Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Verstopfung Blut aus Scheide

Thema: Verstopfung Blut aus Scheide

Hallo, Ich hatte am 9.4. eine Gebärmutterspiegelung, dabei wurde ein gutartiger (hat Gewebeprobe ergeben) Polyp entfernt. Am 21.4. hatte ich pünktlich meine Periode, die war nach einer Woche vorbei, am 5.5. eine leichte braune Schmierblutung für 2 Tage, weshalb ich nochmal zum Frauenarzt gegangen bin. Sie hat getastet, gründlich Ultraschall gemacht, und sagte, dass alles okay ist, Polyp ist weg, wohl der Zyklus durcheinander, ich soll mal Mönchspfeffer nehmen (habe eh immer hormonell zu tun, deshalb bietet sich das an), damit war die Schmierblutung auch weg. Heute (14.5.) hatte ich nach starkem mehrmaligen Stuhlgangpressen etwas hellroten Schleim aus der Scheide, quasi frisches Blut, dass aber zeitnah wieder weg war. Es ist ja nun durch mehrere Ärzte alles gynäkologisch abgeklärt (Vertretungs-FA hat Polyp gesehen, Krankenhaus geschallt, gespiegelt und entfernt, meine FA nochmal geschallt und alles okay, Krebsabstriche waren immer unauffällig. Gäbe es ein Problem mit den Eierstöcken, hätte es ja mal einer von ihnen gesehen, oder) Kann einfach noch der Muttermund empfindlich sein, Äderchen geplatzt oder so? Oder nach wie vor die Hormone? Vielen Dank und freue mich auf Antwort.

von cereza am 14.05.2024, 21:08



Antwort auf Beitrag von cereza

Ich könnte mir vorstellen das das Gewebe noch empfindlich ist. ist ja nich nicht so lange her. Ansonsten einfach mal beim FA nachfragen, damit du beruhigter bist.

von bea+Michelle am 15.05.2024, 07:43



Antwort auf Beitrag von cereza

Hallo, das klingt nach einem hormonellen Problem. Falls du den Mönchspfeffer immer noch nimmst, liegt es wohl daran. Er wirkt nämlich völlig unvorhersehbar. Er kann helfen, genauso oft aber schmeißt er den Zyklus komplett durcheinander. Ich selbst habe ihn auf Empfehlung meiner Frauenärztin auch genommen, musste ihn aber nach zwei Monaten absetzen, weil ich ständige Schmierblutungen hatte, wie du jetzt. Er kann also auch genau das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich möchte. Ich würde vielleicht einfach mal eine Weile gar nichts machen und dem Körper so die Gelegenheit geben, sich von selbst zu regulieren. Denn das ist immer sein Bestreben, und manchmal ist es besser, ihm die Zeit zu geben, anstatt an ihm herumzumanipulieren. LG

von Astrid am 15.05.2024, 08:11