November Mamis

Forum November Mamis 2024

So miese Schmerzen

Thema: So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so starkes ziehen und stechen im Unterleib, bis jetzt wo es richtig schlimm wurde und ich richtig starke Schmerzen im Rücken und Unterleib hatte. Wie während meiner Periode. Konnte keine Minute stehen und selbst liegen tat weh. Und ich hatte wegen heute früh schon Magnesium genommen. Nach 20/25 min hat es sich jetzt auch wieder beruhigt. Es war nie Blut da. Nächste Woche hab ich Termin mit der Hebamme in der Praxis. Ich hoffe, dass das grade nur Wachstumsschmerz und Mutterbänder war.... Kennt das von euch jemand? Mir macht das (danke auch an meine Angststörung) super Angst...

von Mutterfreude am 07.05.2024, 13:17



Antwort auf Beitrag von Mutterfreude

Bis jetzt (ist meine zweite Schwangerschaft) kenne ich solche schmerzen nicht. Nur zb nach dem niesen oder wenn sich halt iwie im Bauch Druck aufbaut dann zieht es Mal für paar Minuten extrem. Aber gut, dass es bei dir wieder besser geworden ist mit den Schmerzen. Ansonsten falls es dir wirklich zu viel Angst macht, lass es halt abklären. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein und dann weißt du auch beim nächsten Mal, falls du es wieder Mal hast, dass alles passt

von Katzarina am 07.05.2024, 13:22



Antwort auf Beitrag von Katzarina

Ja, beim Niesen kenne ich das auch. Und so immens hatte ich es bisher nicht. An manchen Tagen hatte ich leichtes ziehen. Bisher war bei den US alles gut und normentwickelt. Wollte jetzt nicht, nach Freitag, heute schon wieder bei meiner Gyn auf der Matte stehen bzw. auch erstmal abwarten ob es besser wird. Mittlerweile hat sie aber auch zu für heute.

von Mutterfreude am 07.05.2024, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mutterfreude

Ich hatte vor zwei Wochen einen Abend und die Nacht lang immer wieder Druck, Ziehen und auch Schmerzen. Das hat mir sehr große Sorgen gemacht. Zumal es direkt zwischen den Terminen lag - zwei Wochen nach dem letzten und jetzt morgen ist erst der nächste. Leider war bei meiner Ärztin alles so überlaufen und nach meinen Symptomen meinten sie am Telefon, abwarten und klingt nicht besorgniserregend. Wenn Blut käme, hätte ich mich direkt wieder melden sollen oder es sich gar nicht bessert. Es wurde aber besser und kam so auch nicht wieder bisher. Morgen hoffe ich dann beruhigt zu werden, hab aber schon sehr daran geübt, zuversichtlich zu sein in den letzten Tagen und es wird besser - nun muss nur der Ultraschall das bestätigen! Was ich nicht genau verstanden haben, hast du sonst so schlimme Periodenschmerzen? Manche ja leider schon. Aber das ich dann nicht liegen oder sitzen kann, kenne ich nicht?

von Gjöffy am 07.05.2024, 17:50



Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Ja ich habe meistens am 2. und 3. Tag sehr starke Periodenschmerzen, sodass es mich dann auch mal in die Knie zwingt. Jetzt war es so ähnlich, nur länger. Sollte es nochmal kommen werde ich zur Gyn oder in KH, weil es mich doch schon sehr verunsichert hat. Ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 14. Woche merkt man noch nichts, meine Symptome bis auf mal Übelkeit und Kurzatmigkeit sind weg und mein nächster Ultraschall ist erst in 5 Wochen, nächste Woche "nur" Hebamme in der Praxis und da weiß ich nicht was wir machen. All das verunsichert so oder so schon, vielleicht ein wenig mehr durch meine Angststörung und wenn dann sowas kommt, dann schmeißt es mich doch etwas aus der Bahn...

von Mutterfreude am 07.05.2024, 18:02



Antwort auf Beitrag von Mutterfreude

Hey du vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen Bei meiner ersten Schwangerschaft 2021 hatte ich auch periodenstarke schmerzen. Das werde ich auch nie vergessen, weil jeder in meinem Umfeld es abgetan hat (nach dem Motto: „wart mal auf die Schmerzen bei Geburt“; „hab dich nicht so“, pipapo). Sie waren auch ohne Blutungen, also hab ich sie einfach ertragen und nach einer Zeit war alles wieder gut ich geh auch davon aus, dass es die Mutterbänder waren. Die Schwangerschaft ist super verlaufen und mein Sohn tobt nun umher Bei meinen Fehlgeburten hat es sich anders angefühlt, wehenartiger, was dir bei der ersten Schwangerschaft jetzt nichts sagt aber es war einfach anders. Und vorallem von Blut begleitet. Wenn sie nochmal auftreten ruf doch einfach bei deinem gyn an, der wird dich auch entweder beruhigen können oder dich einbestellen Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche

von Jorokaja am 07.05.2024, 19:33



Antwort auf Beitrag von Jorokaja

Danke dir das ist, zwar nicht schön für dich erlebt zu haben, aber schön zu hören nicht alleine zu sein. Es war ein Glück bisher einmalig und ohne Blutung und hoffentlich bleibt es auch so. Sollte es nochmal kommen, dann werde ich definitiv in der Praxis anrufen. Danke

von Mutterfreude am 07.05.2024, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mutterfreude

Bei meiner ersten SS hatte ich das auch! Dachte immer: meine Tage kommen… jetzt in der zweiten SS geht es… vielleicht weil schon alles „vorgedehnt“ ist? Hm also warum weiß ich nicht aber diesmal ist es besser. Ich kann Magnesium sehr empfehlen. Beim Niesen/Husten zur Seite gucken hilft mir immer. Und darauf achten, dass die Unterwäsche am besten nahtlos ist (meine KS Narbe tut sonst leider oft beim Aufstehen weh…).

von Mamamaus97 am 08.05.2024, 19:30