Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wendi88 am 27.04.2020, 9:07 Uhr

Eineiig, zweieiig

Wann weiß man eigentlich, ob Zwillinge eineiig oder zweieiig sind? Erst, wenn sie geboren sind? Wird dann automatisch ein Gentest gemacht? Denn bei Säuglingen kann man ja noch nicht so richtig sehen, ob sie sich sehr ähnlich sehen, oder?

 
4 Antworten:

Re: Eineiig, zweieiig

Antwort von Mimi987 am 27.04.2020, 12:26 Uhr

Da wird kein Gentest gemacht.

Man kann die Eineiigen schon sehr früh erkennen - wenn sie sich Plazenta und /oder Fruchthöhle teilen (Mono-di und mono-mono)

Dafür muss man vor der 12.ssw genau untersucht werden.

Sind es von Anfang an zwei Plazenten so können es sehr früh geteilte eineiige sein oder deutlich wahrscheinlicher zweieiige Zwillinge. Pärchen sind zu 99,99% immer Zweieiig.
Da das medizinisch aber von der Schwangerschaft etc her keinen unterschied macht, wenn es zwei Fruchthöhlen und Plazenten gibt, (kein höheres Risiko etc) wird hier nicht weiter nachgeforscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiig, zweieiig

Antwort von MamiNov2020 am 27.04.2020, 16:14 Uhr

Ich hab in der 8.SSW von meinen mono mono Zwillinge erfahren. Und das wurde in der 11. SSW nochmal bestätigt.
Nächste Woche geht's zum Zwillingsexperten, ich hoffe ja immer noch auf mono di.
Ich habe gelesen, dass man das wohl sogar schon in der 6. SSW feststellen kann, da hatte ich aber meinen Termin bei der Vertretung. Die kam mir weniger gründlich vor.
Erwartest du Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiig, zweieiig

Antwort von Pünktchen10 am 29.04.2020, 16:34 Uhr

Also wir wissen seit der 7. SSW das wir zweieiige Zwillinge erwarten.
Das hat sich bei jedem UT bestätigt.
Mittlerweile wissen wir das es ein Pärchen wird, somit nochmal bestätigt.
Bekommst du Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiig, zweieiig

Antwort von vegeta-bunny am 01.05.2020, 9:20 Uhr

Gleich beim ersten ulltraschall nach der ICSI Behandlung konnte man die beiden Fruchthüllen bei mir sehen. Das war ende 5. Woche. Also sofort erkennbar mit zweieigig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.