Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twins 2010 am 01.07.2014, 13:27 Uhr

2 mal Zwillinge !

Hallo, gibt es hier jemanden der 2 mal Zwillinge bekommen hat ? Komme grad vom FA und habe erfahren das es wieder Zwillinge werden, beide Herzaktion, bin total geschockt und sprachlos. Unsere Zwillingsmädchen werden im Oktober 4 jahre alt.

 
12 Antworten:

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von borchi am 01.07.2014, 21:53 Uhr

Hi!
Ich habe nur 1 mal Zwillinge. Ich freue mich aber für euch es ist doch schön nochmal Zwillinge zu bekommen oder? Freust du dich nicht? Weist du schon was es wird? Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von Mia1986 am 01.07.2014, 22:04 Uhr

Wow also erstmal Gratulation auch wenn es für euch ein Schock war.bin zwar nur Mutter von einem zwillinge paar aber verstehe euch.ihr werdet es aber gut meistern.versuch die Schwangerschaft zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von Mia1986 am 01.07.2014, 22:07 Uhr

Hast du schon Vorsätze was du diesmal vielleicht gerne anders machen würdest?
Ein tip von mir es gib bei babyland findus Federwiege für 15€ im Monat und babybay Betten zu mieten so kann man es wenigstens kosten günstig testen u d viele schwören ja darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von Lukiluc am 02.07.2014, 2:46 Uhr

Wow.
Auf jedenfall bist du mit dieser Aufgabe schon mal vertraut Zwillinge zu haben!
Das war so mein erster Gedanke.
Aber ich kann auch den Schock verstehen.immerhin sind es wieder zwei Babys die man bekommt, wieder der ganze stress zweimal wobei man sich auf ein Baby gefreut hat um es genießen zu können.
Was ja nicht heißen soll das man Zwillinge nicht genießen kann!

Ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft und das dir beiden großen Schwestern schön lieb bleiben wenn die kleinen kommen!(ich würde sie voll mit einbeziehen was das kuscheln usw angeht, hab ich mit meinem großen auch gemacht als die kleinen nach Hause kamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von zweisein am 02.07.2014, 12:45 Uhr

Ui..... Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja mal ne Leistung!

Glaube dir gern, dass das erstmal sitzt.

Ich hab nur einmal Zwillis, allerdings schon häufiger Beiträge gesehen, wo Leute zwei Mal Zwillinge bekommen.

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von AADanielaAA am 02.07.2014, 19:29 Uhr

Ich kann dich total verstehen, davor hab ich auch etwas angst. Es gab hier zwei oder drei mütter, die 2 x zwillinge bekommen haben, die waren auch geschockt.
Ich hab auch zwillingsmädchen, sind auch grad 4 geworden und üben schon seit vier monaten für ein drittes kind, dabei haben wir auch überlegt was ist, wenns wieder zwillinge werden?!
Aber alle antworten beruhigen dich jetzt bestimmt nicht, du brauchst jemand, der das gleiche durchmacht wie du!!
Ich wünsche dir ganz viel kraft und nerven!!

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von Marienkäfer78 am 02.07.2014, 20:18 Uhr

Huhu!
Ich schleich mich mal ein.....
Bin zwar keine Zwillingsmama, aber ich hatte als Au Pair in Amerika zwei Zwillingspärchen. DIe Großen (Junge und Mädchen) waren damals fast 3 Jahre alt, die Kleinen (2 Mädchen) waren 15 Monate alt. Ich war 5 Tage die Woche allein mit allen vier Kindern. Am Anfang war es ziemlich schwierig,da konnten die Kleinen noch nicht laufen, und ich habe es kaum geschafft, alle vier anzuziehen, um mal spazieren zu gehen. Ich hatte nen Drillings-Wagen und die Großen haben sich abgewechselt... Aber man wächst an seinen Aufgaben. Mit der Zeit wurde es immer einfacher, das lag aber auch daran, dass sich beide Pärchen jeweils super miteinander beschäftigt haben.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem liebe Menschen, die dich in dieser Situation unterstützen.
Liebe Grüße Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von rarawa am 02.07.2014, 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe du kannst dich bald freuen. Ich weiß, dass es hier 2 Mütter mit 2x Zwillis gibt. Mir fällt aber der Nick nicht ein....

Vielleicht kann ich dir dennoch etwas Mut machen. Vor 3 Jahren kamen meine Zwillinge auf die Welt. Da waren meine beiden "Großen" knapp 3 und gut 4 1/2 Jahre alt. Ich war von Anfang an in der Woche alleine mit den Kindern. Das erste Jahr hat viiiiel besser geklappt als ich dachte, da die Zwillinge auch am Tag immer mal wieder geschlafen haben. In der Zeit konnte ich mich den Großen widmen und wenn ich die Zwillinge gestillt, gewickelt,...habe konnten die Großen miteinander spielen.

Ich hatte so Angst und mein ganzes Umfeld hat mich fast verrückt gemacht, völlig umsonst. Die Routine ist nicht zu unterschätzen und bringt auch Gelassenheit mit sich! Was wiederum die Kinder spüren.

Natürlich herrscht hier auch mal das Chaos, es ist hektisch, laut und nervenaufreibend. Meine 4 sind sehr lebhaft. Ich bin mindestens 1x am Tag verzweifelt aber mindestens doppelt so oft dankbar und glücklich über meine . Ich bin sehr froh, wie es gekommen ist. Alle 4 verstehen sich super und so ist nie eines alleine. Und inzwischen denke ich ab und zu mit "nur" 2 Kindern wäre es mir zu langweilig...ich brauche etwas Leben in der Bude. Nur auf den Haushalt, welcher eine kleine Großfamilie mitsichbringt könnte ich verzichten...

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!!!

Antwort von Wickie71 am 03.07.2014, 5:56 Uhr

Hallo,
ich habe zweimal Zwillinge, mittlerweile 6 und 9 Jahre alt. Du kannst mir gerne alle deine Fragen stellen!
Und was ich dir jetzt schon sagen kann: Ich fand beim 2. Mal alles einfacher und entspannter, wenn auch nicht weniger stressig!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Annapluszweimalzwei am 05.07.2014, 15:20 Uhr

Seit drei Jahren lese ich hier im Forum als passiver Nutzer, nun ist Dein Beitrag der Grund, warum ich mich registriert habe!
Ich habe zwei mal Zwillinge. Die Großen sind bald 31/2 und die Kleinen nun 8 Monate alt, also gut 2 1/2 Jahre Altersunterschied.
Ich war auch erst geschockt und hatte aus lauter Überforderung Angst, mich nicht richtig freuen zu können. Da plant man ein drittes Kind und freut sich auf die Dinge, auf die man als Zwillingsmama verzichten musste und dann geht alles von vorne los! Wir haben nicht mal Großeltern in unserer Stadt wohnen. Aber es geht alles! Wenigstens sind die Großen im Kindergarten, sodass ich mich vormittags nur mit den Kleinen beschäftigen kann und das geht einem beim zweiten Mal wirklich leichter von der Hand. Hab keine Angst! Es sind mal wieder die ersten zwei Jahre, die wirklich hart sind, aber ich genieße jetzt schon die Vorteile des Zwillingsdaseins bei den Älteren (kaum Eifersucht, gute Beschäftigung miteinander), dass ich glaube, dass es richtig gut wird, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten heraus sind. Keines Deiner Kinder wird jemals alleine sein, das ist doch toll! Überlege Dir frühzeitig, wie Du Dir Hilfe organisieren kannst. Bei uns packen alle Freunde mit an, einmal die Woche habe ich nachmittags für die Großen eine Babysitterin, ein anderes Mal holt meine Schwiegermutter die Großen von der Kita ab und unternimmt etwas mit ihnen und einmal die Woche kommt vormittags meine Tante und unterstützt mich mit den Kleinen. Wenn wir mehr Platz zu Hause hätten, würden wir ernsthaft über ein au-pair-Mädchen nachdenken. Der Haushalt leidet etwas, aber ich bin auch keine eierlegende Wollmilchsau!
Ich bin jeden Tag froh über meine tollen vier Kinder und dankbar, dass alle gesund sind.
Die Schwangerschaft war für mich eine Herausforderung. Bei den ersten lag ich fünf Wochen im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen, das wollte ich diesmal unbedingt vermeiden. Aber wie soll man sich körperlich schonen mit zweijährigen Zwillingen?! Es hat trotzdem irgendwie funktioniert und ich bin sogar bis zur 38. SSW gekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und die Fähigkeit, Dich bald freuen zu können über das schönste, was es gibt -trotz Stress!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Zwillinge !

Antwort von blacksoulmanu am 02.09.2014, 17:38 Uhr

Hallo....ja ich habe auch 5 jährige eineiige mäddels und am 11.7.14 nochmal eineiige mäddels geboren ... Bin auch gerade dabei zu recherchieren ob es öfter oder doch eher seltener vorkommt,das würde mich wirklich mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch! @annapluszweimalzwei

Antwort von blacksoulmanu am 02.09.2014, 17:48 Uhr

Also du sprichst mir aus der Seele...wir haben niemals daran gedacht nochmals eineiige Zwillinge zu bekommen,das wäre ja wie ein 6er im Lotto sagte man immer,also haben wir versucht noch einen jungen hinzubekommen... aber pustekuchen,wir hatten den 6er im Lotto und die beiden sind jetzt 7 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.