Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geld für Freibad

Thema: Geld für Freibad

Hallo zusammen, bezahlt ihr für Eure Kinder den Eintritt ins Freibad wenn sie mit ihren Freunden gehen oder muss das vom Taschengeld bezahlt werden?

Mitglied inaktiv - 17.06.2013, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

das bezahle ich.

von MarvinsMum am 17.06.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von MarvinsMum

Hallo, kommt drauf an. Wenn mein Großer nach der Schule ins Freibad geht - mit Freunden - dann zahlt er - ich erfahre das ja erst wenn er anruft und sagt er kommt später Die anderen beiden kommen mangels Busverbindung nicht alleine ins Freibad - da bin ich dann eh zumindest als Fahrer dabei - also zahle ich. Gruß Dhana

von dhana am 17.06.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von dhana

Wir wohnen in nem kleineren Ort und haben dort im Freibad ne Familien-Saisonkarte, die kostet uns 100 Euro. Da braucht er höchstens mal Geld für Naschis oder ne Ladung Pommes, aber dass muss ja auch nicht bei jedem Besuch sein. Wenn wir es zeitlich schaffen gehen wir mehrmals wöchentlich auch alle nur mal schnell für ne std ein paar Bahnen ziehen, da würde ich nicht verlagen, dass er das vom Taschengeld bezahlt.

von Hewi am 17.06.2013, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs zahlen ihren Eintritt selber.Ich zahle nur wenn wir als Familie gehen.Sie zahlen auch den Kinobesuch allein.LG.Katzer(Jungs sind 14/16)

von katzer am 17.06.2013, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das würde ich zahlen, ob er jetzt in einen Verein geht u. ich gebe das Geld dafür o. ob ich Schwimmbad zahle ist eig. schnurz.... allerdings hat er nicht wirklich Möglichkeiten alleine zu gehen, da beide Freibäder zu weit entfernt, ist also auf "Taxi" angewiesen u. da geh ich eben auch schwimmen. viele Grüße

von RR am 17.06.2013, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Freibad zahle ich, finde ich eine gute Beschäftigung und schade, wenn mein Kind nicht mitkommen könnte, weil kein Taschengeld mehr. Kino zahle ich nicht.

von Birgit 2 am 17.06.2013, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den Eintritt bezahle ich. Sie bekommen immer 50er Eintrittschips. Die teilen sich meine Kinder. Eis, oder sonstige Süßigkeiten im Schwimmbad müssen sie selbst zahlen.

von mozipan am 17.06.2013, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kommt es auch drauf an, was man mit dem Kind vereinbart, wofür das Taschengeld sein soll und dementsprechend wieviel. Heißt, bekommt dein Kind viel Taschengeld kann es ja so etwasmitbezahlen, bekommt es eher weniger, dann du. LG

von Mickymouse am 17.06.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

bezahlen wir, und naschen und Getränke bezahlt sie selbst, oder nimmt Wasser mit ins Freibad

von nugginuggi am 18.06.2013, 02:04



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

wird bezahlt, auch eine Pommes oder eis

von bea+Michelle am 18.06.2013, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 11 J. bekommt 16€/monatl. Freibadeintritt 1,80€ bezahle ich. Süßes etc. muss sie selbst bezahlen. Kind 9 J. bekommt 3€/wöchentl. Handhabe ich dort eben so.

von MadamePompadour am 18.06.2013, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezahle das auch. Wenn wir gemeinsam im Schwimmbad sind (Saisionkarte), dann bezahle ich auch Getränke und Snacks. Wenn er alleine schwimmen geht, stecke ich meinem Sohn meist zusätzlich noch etwas Geld zum "transcheln" zu.

von Alexa1978 am 18.06.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Zahle ich. Sonst gehen die Jungs an den Weiher schwimmen (ohne Badeaufsicht). Da ist mir das Freibad doch lieber

von PJ2 am 18.06.2013, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schwimmen, Toben, Freunde treffen ist für mich genau so wichtig wie Musikunterricht, Kunstworkshops, Nachhilfe und Sportverein. Von daher zahle ich das. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 18.06.2013, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

aber für alles andere muss sie ihr Taschengeld nehmen. Bekommt aber auch nur 5 Euro/Monat zum ausgeben. Und bevor alle schreien, das ist viel zu wenig... 12 Euro gehen noch aufs Handy. LG Pem

von Pemmaus am 19.06.2013, 14:11