10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaniefabi am 02.08.2011, 14:10 Uhr

Wo bin ich hier gelandet

Also ich dachte das man sich hier austauschen kann wenn man Kids zwischen 10-13 jahren hat,aber man wird hier mehr getadelt und berichtigt.Finde ich echt schade und übrigens in meiner Familie läuft nichts falsch so wie es hier unterstellt wird.Machts gut und keine sorge werde keine Frage mehr hier reinstellen
Gruss Melanie

 
9 Antworten:

was war denn jetzt so schlimm?

Antwort von like am 02.08.2011, 14:35 Uhr

wenn ich die Postings anschaue, waren doch ganz gute Tipps dabei - Selbstreflektion ist nie falsch, wenn Kinder in die Pubertät kommen - im Idealfall fordern sie es täglich von uns ein.

Wenn du von einem Forum nur liebe Kopfstreichler und nach-dem-Mund-Reder erwartest, bringt dich das sicher nicht weiter.

Na ja, und die Puppentät ist halt hier ein Dauerbrenner - ist doch nicht schlecht, wenn man da mal was dazulernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war denn jetzt so schlimm?

Antwort von taram am 02.08.2011, 17:10 Uhr

Ohhhh, da ist aber jemand empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war denn jetzt so schlimm?

Antwort von Celine2 am 02.08.2011, 17:51 Uhr

Na, wenn Du wegen sowas schon eingeschnappt bist, dann viel Spaß, wenn Deine Kinder richtig in die Pubertät kommen

Schade, wenn ich gewusst hätte, dass Du so reagierst, hätte ich mir die Zeit, das Nachdenken und das Tippen gespart.

Verbucht unter "beratungsresistent" - nur dann sollte man nicht nach anderen Meinungen fragen.

G, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bin ich hier gelandet

Antwort von Petra Sch. am 02.08.2011, 20:56 Uhr

Hab mir extra alle Antworten durchgelesen und konnte absolut nichts finde, was nicht ok ist. Was hast du dir denn für Antworten erwartet?

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann----viel spass noch

Antwort von Sakra am 02.08.2011, 22:27 Uhr

ich habe schon einen durch diese zeit gebracht und kann dir nur raten, leg dir ein dickeres fell zu.

du fragtest nur, ob es anderen auch so geht....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich den andern an! LG oT

Antwort von Tathogo am 03.08.2011, 8:00 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bin ich hier gelandet

Antwort von Vogelsängerin am 03.08.2011, 8:54 Uhr

Ich kann das schon verstehen. Da kommt man neu, stellt eine Frage die einen grad bedrückt und dann bekommt man erst mal die Schreibfehler um die Ohren gehauen. Ich finde auch die Frage nicht verwerflich, im Grundschulforum jammern Müttern von 8-jährigen Mädchen schon, dass die Töchter angeblich pubertär sind. Da habe ich den Eindruck, man will einfach mal über Umwege kund tun, wie weit das Kind ja eigentlich schon ist. Den Eindruck habe ich hier aber gar nicht.
Vielleicht sollte sich jeder doch nochmal sein Posting ansehen und versuchen zu verstehen, warum Melanie sich "getadelt und berichtigt" fühlt. Ich kann das nachvollziehen. Da ich lange genug hier bin, ist mir das schnurz. Irgendwann weiß man ja, von wem es kommt. Aber wenn es gleich beim ersten mal passiert, ist das schon doof. Und auch wenn es von Euch sicherlich nicht böse gemeint war, so liest doch jeder die getippten Worte mit der Betonung woanders. Da landet schnell mal was dort, wo es eigentlich nicht hin sollte.
Also: vertragt Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Vogelsängerin

Antwort von Tathogo am 03.08.2011, 10:24 Uhr

Ja,OK da ist sicher was dran...ABER in diesem speziellen Fall jetzt fand ich die Antwortpostings weder angreifend oder sonst irgendwie beleidigend oder was weiss ich...und wenn DANN jemand gleich kommt mit"wo bin ich denn hier gelandet"...dann finde ich dass auch nicht sehr nett(mal ab von"ich werd hier NIE wieder posten-das ist näml Kindergarten!)

Ich fand die Antworten unten hilfreich und allesamt freundlich-und ne gute"Diskussion" ist nebenbei auch noch entstanden...also wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Vogelsängerin

Antwort von fienchen1307 am 03.08.2011, 14:43 Uhr

sorry wenn ich jetzt auch mal was schreiben muss aber wenn du schon bei den äusserungen eingeschnappt bist wie willst du die pupertät von deinem kind aushalten???????
Da wird noch einiges mehr auf dich zukommen willst du immer anfangen sorry zu heulen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.