10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 06.02.2012, 16:54 Uhr

Wie man unsterblich wird... kennt jemand das Buch ?

Mein Kind liest es gerade und hat daran zu knabbern.
Ich kenne es nicht und hab nur kurz die Inhaltsangabe gelesen. mir fehlt im Augenblick die zeit dazu.

Haben eure Kinder es schon gelesen? Wie haben sie es verdaut? Oder kennt es einer von euch?

Lg reni

 
7 Antworten:

Ich kenne es nicht, aber

Antwort von Celine2 am 06.02.2012, 17:55 Uhr

es gibt auch ein Hörbuch und nen Film dazu.
Vielleicht kuckt ihr den Film mal gemeinsam an?

LG, Cel (bibberkalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie man unsterblich wird..." kennt jemand das Buch ?

Antwort von Pemmaus am 07.02.2012, 10:02 Uhr

Hab mir gerade mal bei Amazon die Rezensionen dazu durchgelesen. Es soll sehr unter die Haut gehen. Der Leser entwickelt wohl eine richtige Beziehung zum 11-jährigen, sterbenden Sam. Das Buch treibt wohl auch Erwachsenen die Tränen in die Augen. Soll aber trotzdem tiefgreiden und schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie man unsterblich wird..." kennt jemand das Buch ?

Antwort von aenneli am 07.02.2012, 10:47 Uhr

Hmmm,
ich finde eher, dass dieses Buch für junge Erwachsene geeignet ist.
(es sei denn es gibt einen Krankheitsfall im näheren Umfeld und es dient zur Verständnisverbesserung)

Es gibt für das Alter sicher geeignetere Bücher, welche nicht so Problembelastet sind und die Phantasie, die inneren Bilder, die Zeit des "Gross werdens", die Leichtigkeit und Heiterkeit der Kndheit und Teenyzeit besser unterstützen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie man unsterblich wird..." kennt jemand das Buch ?

Antwort von Fredda am 07.02.2012, 12:26 Uhr

Leichtigkeit und Heiterkeit der Teeniezeit? Wo lebst du? Das ist eine ganz labile, anstrengende, belastete Zeit - auch mit vielen schönen Momenten und Seiten aber KEIN Ponyhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie man unsterblich wird..." kennt jemand das Buch ?

Antwort von Reni+Lena am 07.02.2012, 19:19 Uhr

kann ich nicht beeinflussen, wird im Deutschunterricht gelesen...

ich werde mich mal dranmachen am WE...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von aenneli am 07.02.2012, 20:58 Uhr

Ich lebe in der Schweiz.
Ja und meine Tochter ist heiter, geht leicht und fröhlich durch ihr Leben.
Sie geniesst die Schule, die Freizeit, die Musik, die ersten Schwärmereien, liest gerne, macht und hört gerne Musik....
Alles Dinge, die ein "glückliches" Kind/ Teeny Meitschi machen sollte.

Es gibt nur wenige Dinge die sie nicht gerne hat (hassen wäre ein zu starkes Wort)
PONYS

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie man unsterblich wird..." kennt jemand das Buch ?

Antwort von colla am 12.02.2012, 11:48 Uhr

Mein Sohn musste das auch in der 7. Klasse lesen ( jetzt isser9.). ER kam damals nach Hause mit dem Buch und erst hab ichs gelesen damit ich wusste worums geht und danach er, er hatte auch dran zu knabbern, aber sie haben im Moment dan ur solche Bücher gehabt wo es um den Tod ging. Gehört leider Gottes zum Leben dazu.

Ich hab mir angewöhnt immer die Bücher auch zu lesen dfamit man drüber reden kann.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.