10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 27.07.2011, 18:56 Uhr

Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Jaja, der nächste Geburtstag naht.

Ende August wird Simon 11. Diesmal hat er auch tatsächlich einige Wünsche geäußert, aber einige von der Verwandtschaft sind noch ohne ;)

Also er wünscht und bekommt auch:

Eine Maglite (aber nicht so eine kleine ;) )
THW Namensschilder für seine Uniform
Lego Technic Truck

Sein größtes und auch einziges Hobby ist das THW. Naja am PC ist r auch gerne, aber dadür soll er nix bekommen.
Fahrrad ist da und auch sonst viel draußenspielzeug.

gerade beim schreiben viel mir ein das vielleicht ein Basketballkorb ganz cool wäre? Hat jemand einen?

 
8 Antworten:

Re: Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Antwort von Birgit67 am 27.07.2011, 19:44 Uhr

Tja meienr wird auch ende Ausugst 11 - zum Glück wird der Wunsch nach Playmobil weniger.

Was er sich ganz dolle wünscht ist ein super Handy - das bekommt er aber nicht dafür bekommt er jetzt ein super MP von Appel gemeinsam von allen.

Er fängt an sich für Musik zu ineressieren von daher werden auch CD sehr interessant.

Außerdem haben beide einen teuren Sport so dass sie die benötigten Utensilien hin und wieder auch zu Geburtstagen bekommen so wie mein Großer der zum 14. seine heißbegehrte Wettkampfbadehose bekommt wo wir schon mit den Zähnen knirschen mussten aufgrund des Preises.

Dann sind Kopfhöhrer im Gespräch - Funkkopfhöhrer da ich es nicht mehr mit anhöhren kann meine jungs stehen nämlich auf Hardrock und ich so gar nicht.

Pfeil und Bogen kam letzes Jahr super bei Junior an.

Basketballkorb haben wir nicht finde ich aber auch eine super Idee.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Antwort von Antje&Tim am 27.07.2011, 22:00 Uhr

Hi!

Meiner hat zum 11. ein Waveboard von uns bekommen und einen IPod Shuffle von den Großeltern.
Von der Verwandschaft und am Kindergeburtstag hatte er sich Müller-Gutscheine und Bücher gewünscht - und Kakteen ;-)

Wie wäre es mit einer Dartscheibe, Pfeil&Bogen, Slackline wenn der Platz da ist, Wickingerschach, CrossBoccia oder irgend so was in der Art?
In der Wohnung sitzen sie wirklich genug in dem Alter (...meiner auch..)

Sind Zelt oder Schlafsack vielleicht ein Thema?

Was natürlich immer gut kommt, sind neue DS-Spiele - aber ich glaube, du hast nach Alternativen zu so was gesucht, oder..

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Antwort von smiley100 am 28.07.2011, 2:14 Uhr

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten/zum Geburtstag fast nur Bücher und eine Spiegelreflexkamera.
Ansonsten noch Briefpapier und Sticker aus Japan.

Was sie gerne macht? Vieles... Lesen,Briefe schreiben,Fotografie & Bildbearbeitung mit Photoshop,Freunde treffen,Programmiersprachen lernen,Schwimmen,Musik hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist THW? lg. owt.

Antwort von yellow_sky am 28.07.2011, 7:57 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist THW? lg. owt.

Antwort von bobfahrer am 28.07.2011, 8:03 Uhr

Technisches Hilfswerk, sowas wie Feuerwehr nur ohne löschen und mit blauen Fahrzeugen statt roten...

http://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist THW? lg. owt.

Antwort von yellow_sky am 28.07.2011, 9:26 Uhr

aja, ergoogelt hatte ich es schon, war mir aber nicht sicher damit wirklich das Technisches Hilfswerk gemeint war.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Antwort von Keuco am 28.07.2011, 15:37 Uhr

Mein Sohn hat sich zu seinem 11. Geburtstag in erster Linie Gutscheine gewünscht. Er hat dann auch einige von Müller bekommen, weiterhin Yu Gi Oh Karten (dafür ist er immer zu haben) und Bücher.

Einen Basketballkorb für draußen haben wir, wird gerne genutzt und finde ich eine gute Idee. Gerade die Ideen mit Wikingerschach etc... finde ich sehr gut. Trampolin für draußen haben wir auch. Wäre das etwas falls ihr es noch nicht habt und genügend Platz vorhanden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Antwort von Gaby J. am 28.07.2011, 17:14 Uhr

Danke schonmal :)

Wikingerschach haben wir und wird auch gerne gespielt. Trampolin wäre natürlich Klasse (würden die drei Brüder bestimmt auch toll finden) passt aber vom Platz nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.