10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Tini_79 am 25.09.2017, 10:31 Uhr zurück

Re: Vokabelheft

Meine Tochter ist nun auch seit 3 Wochen auf dem Gymnasium.
Im Gegensatz zur Grundschule wird hier kein Vokabelheft gefordert - sie schreiben alles auf Blätter, die dann mit in den Hefter kommen und es werden DREI Spalten gemacht.
Eine zusätzliche mit Erklärungen zu dem Wort, oder Eselsbrücke, oder Besonderheit.

Wenn ich Fehler bemerke,lasse ich sie korrigieren, denn die Vokabeln werden ja auch schriftlich abgefragt.

An sich finde ich es gut, dass nochmal aufgeschrieben wird, denn dadurch lernt man meiner Meinung nach auch gleich. Ich konnte selbst Geschriebenes immer viel besser abrufen als etwas Vorgedrucktes und habe oft durch immer wieder Aufschreiben gelernt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht