10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 29.03.2011, 20:40 Uhr

und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

hallo!

nach der diskussion unten bei jungs, was ziehen mädels an?
trekkingsandalen hab ich ihr letztes jahr noch gekauft und hat sie dann angezogen aber schuhe kaufen grenzt immer an eine mittlere katastrophe (am liebsten würd ich sie erschlagen weil sie nichts findet auch nicht im 10. schuhgeschäft).

fakt ist: sie soll keine schweißfüße oder fußpilz bekommen (denn hatte sie schon udn war mühsam den wegbekommen sprich sie ist anfällig dafür).
crocs mag sie auch nicht mehr so wirklich.

wir haben aber einen hund und sie soll draußen gehen können ohne dass ihr die füße weh tun (von daher fallen auch flip flops weg) und ich will das nicht als ausrede haben dass sie nicht mit dem hund gehen kann.

irgendwie fürchte ich mich schon vor dem nächsten schuhkauf!

lg max

 
11 Antworten:

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von Reni+Lena am 29.03.2011, 20:58 Uhr

meine tochter hat entweder Croks, FlipFlop oder Chucks an...tja..fällt wohl alles bei euch weg.
es gibt doch so leichte Stoffturnschuhe, die nur halbschuhe sind, nicht so hoch wie die chucks...wie wäre es mit sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von Ebba am 29.03.2011, 21:59 Uhr

Töchterchen trug im letzten Sommer, da war sie 12., Sandalen, Flip-Flops und Ballerinas, Converse Chucks und Sneaker, Turnschuhe und Crocs.
Mit 11 J. Teva-Sandalen, Flip-Flops, Geox.
In diesem Sommer werden es wohl wieder Flip-Flops und Ballerinas werden müssen. Mal sehen, auf was für Ideen sie sonst noch kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von bine+2kids am 30.03.2011, 6:32 Uhr

Den ganzen Sommer Tevas. Natürlich auch mal Flip-Flops oder Turnschuhe
aber in der Regel Tevas.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von aenneli am 30.03.2011, 8:24 Uhr

Hallo,
bei uns sind es Chucks.
Im Sommer die flachen ohne Schnürung.
Oder auch mal Ballerinas, selten Flip Flops.
Da gibt es aber welche von Crocks, die haben zumindest noch ein Fussbett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von Jutta T. am 30.03.2011, 8:24 Uhr

Meine zieht Sandalen an, und Ballerinas ab und an Flip Flops.
Ich habe ihr im Laden einfach Schuhe aussuchen lassen und nun haben wir für den Sommer 2 Paar Sandalen und Ballerinas :)
Cucks zieht sie im Sommer selten an, da sie es hasst an den Füßen zu schwitzen.

Grup
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruß logisch ;) o.T.

Antwort von Jutta T. am 30.03.2011, 8:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von KaMeKai am 30.03.2011, 8:33 Uhr

meine Tochter (13) hatte im letzten Sommer noch solche hippen Römer-Sandalen für Erwachsene getragen. Die sahen richtig klasse aus und wir waren beide zufrieden damit.
Ausserdem hatte sie noch Ballerinas und Chuks, die sie ohnehin ganzjährig trägt.
In diesem Jahr lasse ich sie wieder bei den Damen-Schuhen aussuchen. Kindersandalen zieht sie seit 3 Jahren nicht mehr an.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von dani_j_j am 30.03.2011, 10:13 Uhr

fürs Gassi gehen kann sie doch paar Treckingschuhe haben, die sie aber in der Schule sicher nicht anziehen wird...
ansonsten soll sie mal schauen, was ihre Mitschülerinnen so tragen und was ihr da gefällt, oder ihr schaut gemeinsam im Internet was es alles so gibt, und wenn du weisst was es werden soll, wird es leichter mal kurz rumzutelefonieren oder Freundinnen zu fragen, wo man fündig werden könnte, als durch 10 Läden zu rennen und nix zu finden...
wir haben mehrere Schuhe für den Sommer, vielleicht wirds dann leichter was zu finden, weil der Schuh nicht für zu viele Gelegenheiten herhalten muss...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angesagt sind auch Sport-Ballerinas...

Antwort von Mijou am 30.03.2011, 11:21 Uhr

Hallo,

in der Klasse meiner Tochter sind Sport-Ballerinas sehr angesagt, das ist eine Art Mix aus Trekking-Sandale und Ballerina, den es jetzt überall gibt. Sie trägt aber an weniger heißen Tagen auch gern halbhohe Chucks, der Stoff ist ja auch recht durchlässig. Für superheiße Tage sind es dann doch normale Sandalen oder Trekking-Sandalen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

Antwort von SaRaNi am 30.03.2011, 12:06 Uhr

sandalen, meine zieht sandalen an. und wenns kühler ist ihre chucks.
http://ecco.das-schuherlebnis.de/trekkingsandale-ecco-69563-55287.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine mit 12

Antwort von Carinchen am 14.04.2011, 14:27 Uhr

Flipflops und Chucks LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.