10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von munzette am 10.11.2010, 14:32 Uhr

Super, so viele Antworten!!! Nochmal zu uns...

Optimal, ganz genau das ist es, warum ich Foren schätze, man hört hier derart verschiedene Aspekte, auch Sachen, an die man selbst nie gedacht hätte...

All Eure Beiträge haben mir sehr viel gebracht, es ist echt interessant, wie unterschiedlich Eltern diese Problematik wahrnehmen und vor allem, wie unterschiedlich doch Realschulen bzw. Gymnsien untereinander variiern...Schon heftig, daß es da solche Unterschiede geben kann, auch innerhalb eines Bundeslandes.

Also wir wohnen hier in Hessen, da ist es, im Vergleich zu Bayern oder B.W. natürlich sehr viel entspannter, was die Entscheidung angeht, da die Eltern hier die Lehrerempfehlung "überstimmen" können.

Die Frage ist halt, will ich das??? Aber gut, habe jetzt ja viel input bekommen, das hilft echt weiter.

Eine andere Sache ist, daß es hier im direkten Nebenort eine Gesamtschule mit gymn.Zweig gibt, die zu G9 zurückgekehrt ist.

Das wäre natürlich auch eine Option, für mich irgendwie ein "Zwischending" zw. Real und G8.

Problem ist nur, daß dort keiner seiner Freunde hingeht (Verbindung bustechnisch schlecht, aber ich könnte fahren), wohl auch, weil viele Eltern G8 meiner Meinung nach unterschätzen und denken, es geht schon irgendwie.

Habt ihr das Thema Schulkameraden bzw. Freunde auch bei eurer Entscheidungs miteinbezogen? Oder eher so nach dem Motto "macht nix, er lernt dort ja neue kennen"???

Mein Sohn selbst sagt, es wäre kein Problem, aber das sagt er jetzt...wer weiß, wie es wird, ist er erst allein dort unter neuen...

Aber eben G9....Fast ein Geschenk heutzutage ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.