10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 11.11.2010, 10:05 Uhr

Periode

Hallo,

ein Mädchen aus der 4. Klasse meiner Tochter (das Mädchen ist schon 11, körperlich groß und sehr entwickelt) hat am Montag in der Schule überraschend das erste Mal ihre Tage bekommen. Das arme Mädchen fiel aus allen Wolken und wusste gar nichts.

Um das zu vermeiden habe ich mit meiner Tochter (10) schon vor einer Weile über das Thema gesprochen und nun aus aktuellem Anlass noch mal.

Ich stelle mir das furchtbar vor, wenn ein Mädchen das erste Mal seine Periode bekommt und weiß nicht, was los ist. Es ist einfach so, dass das immer früher losgeht, ich hatte meine erste Periode mit 12 und damals hatten nur zwei weitere Mädchen aus meiner Klasse sie ebenfalls schon.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Habe auch mal ne Frage zur 1. Periode

meine Tochter wird bal 12 Jahre alt, sie ist in den letzten Monaten wirklich sehr fraulich geworden. Woran kann ich ev. "mitbekommen", dass ihre Periode bald ansteht ? Von dem Thema will sie gar nichts hören. Sie sei noch lange nicht so weit. Glaube ich aber nicht. ...

von Carinchen 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

10,5 UL-Schmerzen Zum Frauen-Doc vor der ersten Periode?

Ein großes Hallo in die Runde! Im Zusammenhang mit der unteren Frage: Uns geht es ähnlich. Unser KiA hebt die Hände, es wäre nicht sein Revier. Mein Doc? Ich weiß nicht. Sie ist doch erst 10. Kann ein FA helfen und kommen die Mädels damit klar? Meine ist eher ein ...

von DOerte 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.