10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 19.08.2011, 14:45 Uhr

Papphefter - wie Ecken schonen?

Gibt es eigentlich für diese ganz normalen Papp-Hefter auch irgenwie eine Hülle/einen Ordner, wo die reinpassen? Sonst sind die Papp-Dinger ja imnu unansehnlich.

LG
Pemmaus

 
7 Antworten:

Re: Ja, gibt es!

Antwort von farfalla1 am 19.08.2011, 14:56 Uhr

Hallo, im Schreibwarengeschäft gibt es Schutzhüllen für die Pappordner.
Mir war es dann aber zu teuer, schließlich ist es dann ja "doppelt gemoppelt", also tat ich folgendes: ich habe die Pappordner rundherum mit breitem Tesafilm (so breit wie Paketklebeband) beklebt, denn das bekomme ich immer geschenkt.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papphefter - wie Ecken schonen?

Antwort von Cinque Terre am 19.08.2011, 15:14 Uhr

Nachdem die Hefter meiner Tochter am Ende der 5. Klasse teilweise noch noch "am seidenen Faden" hingen, haben wir dieses Jahr bei Müller solche Spiral - Hefter gekauft, bei denen ist die Pappe etwas dicker. Außerdem bekommt jetzt jeder Hefter noch einen durchsichtigen Umschlag (wie für Hefte), gibts auch bei Müller, kosten 0,69 €.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papphefter - wie Ecken schonen?

Antwort von dani_j_j am 19.08.2011, 17:07 Uhr

das ist mal ne Idee, muss ich auch ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst die günstigen Papphefter oder ganz teure?

Antwort von Sabine,benleo am 19.08.2011, 17:49 Uhr

Unsere Jungs brauchen die Kunststoffhefter da kostet einer 19 Cent.
Ich hab es aufgegeben die Teile irgendwie retten zu wollen, wenn sie ganz auseinanderfliegen gibt es eben einen neuen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja die von Müller sind spitze

Antwort von findelkind am 20.08.2011, 14:00 Uhr

Wir haben die jetzt schon das 3te Jahr schon allein diese spiralen gehen ja überhaupt net kaput mit den passenden Hülle perfekt :LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papphefter - wie Ecken schonen?

Antwort von Namens-Fee am 20.08.2011, 15:54 Uhr

Ich kaufe die teureren Papphefter von Exacompta, da knicken die Ecken auch im Schulrucksack nicht um und sehen am Ende des Schuljahres immer noch gut aus (selbst bei meinen Schluri-Jungs).
Zusätzliche Hüllen finde ich absolut überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papphefter - wie Ecken schonen?

Antwort von eilatan1976 am 21.08.2011, 10:10 Uhr

ich beklebe die Papphefter immer mit Selbstklebene Folie, wir machen das schon 3 Jahre und es sieht immer gut aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.