10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 22.11.2011, 16:02 Uhr

Neues zur LRS meiner Töchter

Einige von Euch hatten mir ja auf mein Posting http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Jahrgangsstufentest-Englisch-langsam-verzweifel-ich_19266.htm geantwortet...es gibt etwas neues...

Zumindest bei der jüngeren meiner Töchter habe ich es jetzt von der Schule schwarz auf weiß bestätigt, sie hat eine LRS und es wird den Lehrern empfohlen sie in in allen Fächern von Bewertung der Rechtschreibfehler abzusehen und ihr 10% mehr Zeit in den Arbeiten zu geben.

Bei der Großen dauert der Test noch, allerdings hat sie nach ihrem schlechten Start in der 6. Klasse nun zu ihrer alten Form zurück gefunden und ist in die lateinische Sprache verliebt, was ihr in zwischen einige 1er beschert hat und sie somit wieder in Hochstimmung ist. So lernt es sich gleich leichter! Selbst wenn sie nun keine Bescheinigung bekommen sollte, womit ich auch rechne, wird sie bis auf ein paar Rückschläge sich immer wieder aufrappeln...da bin ich zuversichtlich.

Bei der Kleinen gab es nun auch endlich mal so ein paar Noten und das waren lauter Dreier und Vierer...werden dann die Rechtschreibfehler tatsächlich berücksichtigt, werden daraus dann theoretisch Zweier und Dreier und dann bin ich auch bei ihr zuversichtlich, dass das irgendwie klappen wird!

Heute ist Elternsprechabend...mal sehen, ich werde wohl mal hingehen und versuchen einige Lehrer anzutreffen.

Achja und auch an der Winkelfehlsichtigkeit bleiben wir dran, morgen haben die Mädels einen Augenarzttermin, der eine Orthoptistin in der Praxis hat, die diese untersucht.

lg schneggal

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

LRS in Bawü

Ihr lieben, wisst ihr, ob eine anerkannte LRS auch zu mehr Punkten in Englisch führt, ich frag mich wie man ohne Rechtschreibung zu kontrollieren dort überhaupt bewerten kann? Und wie lange wird die anerkannt? Verschwindet die irgendwann wieder aus dem Zeugniss wenn man ...

von dani_j_j 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Attest für LRS

Ihr Lieben, nachdem wir bisher keinen Grund sahen unser Kind auf LRS testen zu lassen, wurden wir jetzt vom Deutschlehrer angesprochen, dass wir das bescheinigen lassen sollten. Welche Vorteile hätte das, es handelt sich um 5.Klasse in Bawü. Bekommt er in allen Fächern mehr ...

von dani_j_j 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

eine Frage zum Uebertritt..mit LRS

Hallo alle zusammen, Mein Sohn ist nun in der 4.Klasse und bekam Zeugnisse. demnächst stehen die Gespräche wegen der weiterführenden Schule an. Bis Oktober war für mich und die Lehrerin so ziemlich klar, das er wohl den Realschulweg einschlägt- die Noten waren im oberen ...

von CarWi 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Wie werden eure LRS-Kinder bewertet?

Hallo, ich hab lang überlegt, ob ich hier fragen soll, jetzt möchte ich aber doch noch andere Meinungen hören. Meine Tochter ist 11 und in der 5. Klasse. Kurz nachdem sie aufs Gymi kam wurde eine Rechtschreibschwäche festgestellt. Ja, ich wußte, das sie Probleme hat, ...

von lemat 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS erst im 5. Schuljahr erkannt

Muss mal etwas in die Runde fragen. Mein Neffe ist jetzt in die 5. Klasse gekommen. Letzte Woche hat eine Lehrerin mit ihm und noch 4 weiteren Kindern einen Test gemacht. Jetzt wurde meine Schwägerin darüber informiert, das er LRS hat. In der Grundschule wurde nie etwas ...

von baIu1 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.