10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 28.09.2017, 9:41 Uhr

Gruppenarbeit und keiner hilft mit - Meinungen gefragt

Hallo
das mit den Gruppenarbeiten u. den Plakaten ist immer so ein undankbares Geschäft.

In der 4. Klasse war es auch mal so, mein Sohn hat dann SEIN Plakat zu Hause fertig gemacht u. der andere Junge hat ein kleineres selbst gemacht u. nebendran gehängt. Den Vortrag hatten wir zu Hause "geprobt" u. er war dann tatsächlich Klassenbester.

In der 5. mussten sie mal in der Schule eines kleben über die Monde eines Planeten, das Plakat blieb in der Schule u. mein Sohn war mit einem Integrationskind zusammen dran. Die Infos zum Vortragen hat mein Sohn alle aus dem Internet recherchiert u. aufgeklebt, damit sie dort "spicken" können was sie vortragen zu dem Plakat. Am Ende lief es dann leider so, dass das I-Kind alles am Plakat (das mein Sohn geklebt hatte) ablesen durfte u. eine 1 bekam, meinem Sohn VERBOTEN wurde auch nur 1 Silbe abzulesen u. er bekam dann eine 4 wg. schlechter Vorbereitung.....

Ich finde diese Gruppenarbeiten die benotet werden auch sehr doof.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ...

von laina01 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.