10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.10.2010, 19:19 Uhr

Förderunterricht auf dem Gym. Sohn will aber nicht.

Hallo,

meiner 'musste' letztes Jahr auch in den Deutsch-Förderunterricht und es war definitiv gut so. Der Unterricht an sich war *nunja*... , aber der Effekt beim Kind war umso größer. Der hatte IMMER gute 2'en an der GS in Deutsch gehabt und konnte überhaupt nicht einsehen, da Schwächen zu haben (die ICH deutlich sah).

Diese Schwäche nun aber offiziell bestätigt zu bekommen, hat ihm echt die Augen geöffnet. Schade, dass der Unterricht dann nicht so dolle war... Aber er war dann bereit zu Hause noch ein Schippchen mehr für Deutsch zu tun.

Außerdem gingen bei ihm die meisten Kinder in einen Förderkurs (gab es in Ma, En und De). Manche mussten gar in zwei oder drei Förderkurse. Die Scham hielt sich dann in Grenzen!

Dein Sohni soll sich mal nicht so anstellen, schließlich will er auf dem Gym bleiben, oder? Gut, dass Du ihm das schon klargemacht hast!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.