10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 25.06.2010, 10:46 Uhr

12-Jungen Geburtstag

Mein Sohn wird im Juli 12. Irgendwie will er feiern aber mit wem und was und überhaupt...
Er tut sich so schwer. Ich wollte mit allen Jungen aus der Klasse ( 9 St) kegeln gehen. Er meint das ist mit der Kombination zu anstrengend ( gibt Mord und Totschlag meint er). Mit nur einem oder 2 ins Kino, aber mit welchen. Irgenwie ist er schon voll in der Pupertät. Schon 1,60m aber im Kopf halt doch noch nicht so gross. Die Arme und Beine zu lang. Nicht Fisch nicht Fleisch. Und das geht erst los. Ich finde es jetzt schon manchmal anstrengend
Was kann ich machen um ihm doch einen tollen Geburtstag zu bereiten?
Wer hat Tipps.
Danke Sabine

 
7 Antworten:

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von Birgit67 am 25.06.2010, 10:52 Uhr

Bowling ist immer schön zumal auch alle auf einer Bahn spielen können dauert halt dann etwas.

Wir gehen auch oft zum Minigolf oder PitPat - das ist Minigolf mit Billiardstöcken - macht aber wirklich spaß

Viel Spaß macht auch ein Wettkampf im Hallenbad - d.h. 2 Gruppen und witzige Staffeln, d.h einer schwimmt mit Kleidung, einer mit Brett, einer mit Brett zwischen den Füßen, einer nur mit Händen, einer nur mit Beinen, einer mit Becher voller wasser der nicht umkippen darf usw. da gibt es sehr viele Spiele, Wasserball und einfach toben lassen.

Interessant ist es vielleicht auch bei der Polizei. Ich war da allerdings mit meinem Kleinen als er 7 wurde - aber super fanden sie es alle. Sie durften das Auto komplett auseinander nehmen, aufs Motorrad sitzen (der Polizist der uns führte und ein Bekannter ist ist Polizist auf dem Motorrad). Dann wurde die Waffe gezeigt - aber keiner durfte sie anfassen, der Gang ins Gefängnis und in die Funkzentrale.

Viele gehen in den Zoo am Geburstag.

diese ganzen Indoorspielplätze sind auch bei 12-jährigen noch gut gefragt.

Ausflug in einen Klettergarten wenn es nicht zu teuer ist.

Ach ja- Tauchen mit Sauerstoffflasche im Hallenbad - macht bei uns jemand wenn die Kinder mind. 10 sind (will mein Kleiner der 10 wird dieses Jahr machen)

Also möglichkeiten gibt es viele man muss sich nur entscheiden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von golfer am 25.06.2010, 11:12 Uhr

noch zum bowlen....nimme 2 Bahnen dann steh die nciht so viel rum......und klettern find ich auch klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von bine+2kids am 25.06.2010, 11:16 Uhr

Ob bowlen oder kegeln ist doch das gleich. Das will er doch nicht.
Gestern haben sie von der Schule ein Fahrradtour gemacht mit grillen, das fand es toll. da geht es ja auch mit allen.
Aber wer hat noch mehr Vorschläge.
Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von Petsy am 25.06.2010, 11:24 Uhr

hab gerade meine Freundin gefragt, ihr Sohn wird nächste Woche 12.
Er hat 10 Jungs eingeladen, sie fährt mit ihnen mit dem Fahrrad zum Strand. Wir wohnen an der Ostsee (alternative Badesee?). Sie machen ein Lagerfeuer, ansonsten meint sie, brauch man sie nicht viel beschäftigen.
Ball mitnehmen und Beach- Volleyball oder Völkerball.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von Antje&Tim am 25.06.2010, 12:45 Uhr

Hi!

Meiner will jedes Jahr ins Schwimmbad....
Haben wir (10. Geb.) auch in diesem Jahr so gemacht.

Zuerst haben die Eltern die geladenen Gäste samt Autositzen bei uns zu Hause abgeliefert, dann habe ich Waffeln gebacken und die Kids haben geklönt. Dann ging`s ab ins Schwimmbad.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich aber kein Kind für meinen Mann und mich interessiert ;-) Im letzten Jahr haben wir Wettschwimmen, Arschbombencontest, Wettauchen und wer-hat-Angst-vorm-weißen-Hai und so was gespielt. Dieses Jahr haben mein Göttergatte und ich alleine Wasserball gespielt... :-)

Nach zwei Stunden sind wir dann `raus und haben in der Cafeteria noch Pommes und Currywurst gegessen (seeehr gesund, ich weiß) und die Kids wieder nach Hause gefahren.

Hoffentlich will er das nächstes Jahr auch wieder machen, ich fand es SEHR entspannend für die Eltern :-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von Mialee am 25.06.2010, 14:30 Uhr

Wir haben nun zum zweiten Mal eine Pyjama-Party gemacht mit selbstgemachter Pizza, Schnipseljagd, Nachtwanderung und Dvd schaun zum ruhiger werden. Hat super geklappt und eine Menge Spaß hatten die Jungs auch. 5 Kinder waren geladen und haben alle zusammen in einem Zimmer aufn Matrazenlager geschlafen. Kreuz & Quer durcheinander *bg*

Viel Spaß beim feiern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jungen Geburtstag

Antwort von sun1024 am 25.06.2010, 14:41 Uhr

Schwimmbad, Übernachtungsparty, Grillen mit "Schlag den Raab"-Spiel, Schnitzeljagd?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.