Wellness

Forum Wellness

Übungen für Bauchmuskeln

Thema: Übungen für Bauchmuskeln

Hallo! 3 Schwangerschaften u. 3 Kaiserschnitt ,und mein Bauch ist hässlich... Suche nach Gym.übungen um die Muskeln wieder zu trainieren.....vielleicht hilft´s ja was... Kennt ihr welche - außer sit ups ??? Bin gespannt und hoffe auf Tipps! Liebe Grüße, Binna

von Binna am 16.11.2011, 16:19


Antwort auf Beitrag von Binna

Sit ups sind aber meiner Meinung nach ultimativ :) Am besten noch die Beine anwinkeln (90° und dann immer flacher werden), das geht riiiichtig in den Bauch. Ansonsten Oberkörper auf die Unterarme stützen und hinten auf die Zehen stellen. Körper sollte parallel zum Boden sein und eine Minute halten. Für die seitlichen Bauchmuskeln kann man diese Übung auch seitlich machen. Also auf die Seite drehen und auf einen Unterarm und die Füße stützen. Ggf. den Körper noch hoch und runter bewegen. Außerdem gut: Rückenlage, Beine aufstellen und abwechselnd mit den Händen die Fersen berühren. Oh man, das ist alles so doof zu erklären. Kannst auch mal bei Yout*** schauen. LG

von februar2007 am 16.11.2011, 19:40


Antwort auf Beitrag von Binna

www.cantienica.com

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 21:38


Antwort auf Beitrag von Binna

hier auch 3 Schwangerschaften, 3 Kaiserschnitte aber wieder super flachen Bauch ich mach hula hupp. Erst hatte ich einen normalen und da ich aber eine Rektusdiastase habe und keine Lust hab auf der Erde rumzuhampeln, hab ich mir jetzt einen Massagereifen zugelegt und trainiere damit vor dem Fernseher. DIe Bauchmuskeln werden da mega beansprucht und trainiert. Aber es ist nicht für jeden, manchen tut es extrem weh oder sie bekommen es nicht hin. Musst mal hier die Suchfunktion nutzen da findest du einiges über den Reifen. lg mauschel

von Mauschel am 17.11.2011, 12:45


Antwort auf Beitrag von Mauschel

hört sich interessant an wo hast du den gekauft? Internet?

von Misöne am 17.11.2011, 13:27


Antwort auf Beitrag von Misöne

ich habe ihn bei Exx gekauft, aber ich habe ihn schon seit über 1 Jahr (oder sogar länger? *grübel*) ich weiß nicht ob es den Händler noch gibt, aber bei amazon gibt es die auch, man muss schauen welche Gewichtsklasse man nimmt. Ich z.B. wiege nur 55kg (auf 1,72m *grummel*) und hab den leichtesten von 750g, um so mehr man wiegt um so schwerer werden die Reifen auch..... ich glaub die gehen bis 2,5kg oder so... lg mauschel

von Mauschel am 17.11.2011, 19:14


Antwort auf Beitrag von Mauschel

danke für die info, auch mit dem gewicht. wenn ich richtig lese, reichen dir die 750 g auch - na da kann ich mich ja an dir orientieren ;) lg

von Misöne am 18.11.2011, 09:38


Antwort auf Beitrag von Misöne

Danke!!!!! Für die Tipps und Anregungen - das motiviert mich total!!!! Liebe Grüße! Binna

von Binna am 22.11.2011, 13:24