Wellness

Forum Wellness

Kennt jemand eine gute Narbencreme oder Erfahrung mit einer Narbenkorrektur?

Thema: Kennt jemand eine gute Narbencreme oder Erfahrung mit einer Narbenkorrektur?

Ich hatte vor einem Jahr eine heftige Schilddrüsenoperation (mit anschließender Not-OP). Seitdem habe ich eine ziemlich große Narbe am Hals. Kennt jemand eine gute Narbencreme, die die Narbe etwas flacher macht? Außerdem ist sie viel heller als die Haut außenrum. Oder hat jemand Erfahrungen mit einer Laserbehandlung zur Narbenkkorrektur?

Mitglied inaktiv - 15.05.2019, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

Contractubex Narbengel Habe ich bekommen, als ich mit ca. 15 ein blutendes Muttermal im Gesicht herausgeschnitten bekommen habe (4 cm lange Narbe). Erstaunlich, aber man sieht die Narbe fast gar nicht.

von Mucksilia am 17.05.2019, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst so ein silikon Gel nehmen ja, aber eigentlich sollte man das gleich tun! Also nach u Wochen oder so. Dermatix ist auch gut. Hast du denn sicher ausreichend massiert? Tägl mehrmals? Das wirkt sich auf die narbe viel mehr aus als der Inhalt der Creme. Meine narben werden auch nicht schön leider. Nach einem Jahr glaube ich bist du reichlich spät dran fürchte ich. Wegen einer Korrektur würde ich zu einem guten PC gehen und mich beraten lassen.

von lilly1211 am 18.05.2019, 19:20