Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 30.12.2022, 19:15 Uhr

Silvester mit Corona

Hallo,

Eigentlich wollten wir Silvester mit unseren Nachbarn Raclette und einen Spieleabend machen. Heute Morgen rief dann besagte Nachbarin an um zu sagen, dass sie leider absagen müssen, da die ganze Familie Corona hat (Eltern und beide Kinder). Es geht ihnen auch wirklich nicht besonders gut.

Jetzt überlegen wir, wir wie ihnen morgen eine kleine Freude machen können, die wir vor die Tür stellen könnten. Habt ihr eine Idee?

Einkaufen war ich für sie heute dann spontan noch, so dass sie bis nächste Woche erstmal genug haben sollten.


LG Lucky_me

 
3 Antworten:

Re: Silvester mit Corona

Antwort von sarahT am 30.12.2022, 19:26 Uhr

Weißt du, ob sie schon Feuerwerk gekauft haben? Vielleicht kriegst du noch etwas Jugendfeuerwerk und Wunderkerzen.
Oder vielleicht ein Spiel oder eine Bastelaktion, die ihr mit allen per.Videokonferenz machen könnt.
Isst man bei euch frische Berliner? Besorg welche. Auch die kann man gemeinsam während einer Videokonferenz essen.
Und falls es ihnen doch zu schlecht geht würde ich wohl fragen und anbieten für sie zu kochen. Dann haben sie was Gutes im Bauch und können sich trotzdem ausruhen.
Euch trotzdem einen schönen Abend morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit Corona

Antwort von Frida19 am 30.12.2022, 19:29 Uhr

Hallo,
ich habe mich während meiner Corona Infektion immer ganz besonders über fertig gekochtes Essen gefreut.
Meine Freunde haben mir abwechselnd mein Lieblingsessen vor die Tür gestellt.
Viel Hunger hatte ich nicht, aber ganz ohne Essen ging es ja auch nicht.
Weißt Du, was sie gerne essen?

Für die Kinder vielleicht noch etwas Süßes oder Chips?
Asiatische Glückskekse? (Die mit den Sprüchen drin)
Wunderkerzen (kann man notfalls am Fenster anzünden und sich dabei etwas wünschen :) und das geht auch schon vor Mitternacht)

Mehr fällt mir gerade so spontan nicht ein.
Finde ich aber lieb, dass Du Dir Gedanken machst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit Corona

Antwort von lucky_me am 30.12.2022, 20:19 Uhr

Morgen kochen fällt raus, das schaffe ich nicht mehr. Bin bis in den späten Nachmittag noch unterwegs und muss danach noch für meinen Geburtstag übermorgen backen. Aber Wunderkerzen, Glückskekse und Knabbereien für die Kids sind schonmal eine Idee. Vielleicht backe ich einfach einen Kuchen mehr und stell den auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.