Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmama78 am 24.12.2022, 18:41 Uhr

Beschäftigung Autofahrt

Hallo,

morgen fahren wir in die Weihnachtsferien zu meinen Eltern. Ist eine etwa fünfstündige Autofahrt. Unsere Kinder sind 6, 8 und 9. Bis jetzt habe ich eingepackt: Tiptoi, Bücher, Sudoku, Hörbücher, Zeichen-/Malsachen. Sie sind eigentlich entspannte Autofahrer, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp?
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von Sonnenblume. am 24.12.2022, 19:29 Uhr

Klingt doch ziemlich gut vorbereitet.

Meine Kinder sind noch nicht so alt. Ich wollte aber als Kind immer wissen woher welches Auto kommt. Deshalb finde ich ein Autokennzeichen Buch echt toll.

Ansonsten wäre mir wohl beim Sudoku machen im Auto übel geworden. Aber das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden.

Eine gute Fahrt euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von Aixoni am 24.12.2022, 22:51 Uhr

Als Back-Up hätte ich wohl ein geladenes Tablet mit einem runtergeladenen film auf Netflix dabei wenn nichts mehr geht gibt es das - dürfen sie nur vorher nicht wissen

Ansonsten finde ich es auch generell legitim, Kinder auf lanhen Autofahrten mit nicht pädagogisch wertvollen Sachen zu beschäftigen. Ich habe es zB als Kind geliebt während der Fahrt Gameboy zu spielen.

Ansonsten finde ich habt ihr tatsächlich alles gut machbar dabei. Und natürlich Snacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von einafets am 25.12.2022, 13:06 Uhr

Nutzt für diesen Urlaub nichts mehr, aber vielleicht für nächstes Mal. Vorausgesetzt, deine Kinder puzzlen gerne

https://www.galaxus.ch/de/s5/product/happy-cube-original-36-teile-puzzle-14666010?gclid=EAIaIQobChMI_eG79dyU_AIVh49oCR28nweCEAQYASABEgKLBfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Mit denen konnte sich meine Tochter ziemlich lange beschäftigen

Oder vielleicht sowas wie die Black Stories. Gibt's ja auch für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von Melli2011 am 25.12.2022, 14:01 Uhr

Meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät aber vielleicht ist das was für den nächsten Urlaub.
Unsere beiden Kinder (6 und 11) haben jeweils einen DVD Player. Sie dürfen dann 1 bis 2 DVDs mitnehmen. Dazu gibt es noch ein paar Bücher. Und eine LED Maltafel. Die große nimmt seit letzten Jahr ihr Handy mit.
Überwiegend wird dann DVD geschaut. Ist zwar Pädagogisch nicht gerade wertvoll aber es hat uns schon auf vielen längeren Autofahrten den Familienfrieden gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn

Antwort von sumse am 25.12.2022, 20:56 Uhr

Da haben deine Kinder doch die volle Auswahl.
Ich finde, sie dürfen sich doch zwischendurch auch mal ein bisschen langweilen und einfach aus dem Fester schauen.
Ich habe als Kind lange auf Sardinien gelebt und zweimal im Jahr sind wir mit dem Auto nach Deutschland gefahren. Bis auf vielleicht ein Mickymausheft gab es genau….nichts. Und wir waren alles in allem mit Fähre fast zwei Tage unterwegs. Wir haben uns einfach die Gegen angeschaut oder bestenfalls Kennzeichenraten oder „Ich sehe was, was du nicht siehst“ oder sowas gespielt.

Bitte bitte nicht falsch verstehen oder übelnehmen, ich weiß, dass das nicht die Antwort auf deine Frage ist. Und natürlich leben wir in einer anderen Zeit.
Aber ich würde nichts mehr weiter einpacken. Ich finde es gut, wenn Kinder nicht dauerbespaßt werden. Sie sollen doch aushalten können, mal einfach nichts zu tun, oder?
Gute fahrt! Und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von TanteMine am 26.12.2022, 14:57 Uhr

Wirklich?

Also wir mußten als Kinder oft 8 und mehr Stunden fahren und meine Eltern packten nie das halbe Kinderzimmer ein.
Wir haben uns Spiele ausgedacht. Können das die Kinder heute nicht mehr?

-Ich seh etwas, was du nicht siehst

-Autokennzeichen erraten - da kamen die lustigsten Orte bei raus und wir hatten viel zu Lachen

-Autos nach Farben sortieren - Kind1 zählt rote - Kind2 zählt graue usw

Zwischendurch wurde was gegessen, wir machten öfter Pause zum Beine vertreten.

Und dann gab es noch das gute alte Autoradio mit Kassettendeck. Da wurde dann Pumuckl gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Autofahrt

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2022, 23:46 Uhr

Sie haben doch auch sich selbst...Meine Tochter ist als Einzelkind da schon ärmer dran...DVD hat sie deshalb aber trotzdem noch nie dabei angeschaut...
Sie hat da so ein Knietablett wo sie drauf malen und Kinder-Rätsel Bücher ausfüllen kann.
Oder sie liest was.
Ich sehe was was du nicht siehst und wer erkennt als erstes ein Auto mit der oder der Farbe haben wir auch schon dabei gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.