we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 17.04.2016, 17:01 Uhr

Alt oder neu

Ich habe eher den Eindruck, dass dieses "du statt man" etwas Neueres ist.
Inflationär gebraucht von Fußballern, allgemein aber doch wie so vieles aus dem englischen Sprachraum übernommen (you use the going to future when you....).

Sonst ist es vielleicht noch in südlicheren Dialekten verbreitet gewesen "Do schaffsch dr ganze Dag ond hosch doch koi Geld""- Ursel, du verstehst es?.

Mein Sprachempfinden schreit einfach, wenn "du" als Indefinitpronomen verwendet wird, das kann ich nicht leiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.