Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Kinder - Software abzugeben

Habe hier einige Software für Kinder liegen Vorschule / 1. Klasse Apselut Spunk - Die große Astrid-Lindgren CD-ROM - Oetinger (8 Euro) Zahlenzau...

Mitglied inaktiv

0 Antworten




abschiedsgeschenk

Hallo zusammen, in unserem Kiga ist es üblich, daß von den Vorschulkindern ein Abschiedsgeschenk an den Kiga gemacht wird. Im letzten Jahr z. B. ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Sprachstandserhebung

Hallo, mein Zwerg (der eigentlich schon gar kein Zwerg mehr ist ) hat am Montag seine Sprachstandserhebung (gibts hier in Niedersachsen...ist Pfli...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hilfe bei der Schulranzenwahl

Hallo an alle Schulranzen-Geplagten, hier eine kleine Broschüre mit Tipps und Hinweisen zum Schulranzenkauf: http://regelwerk.unfallkassen.de/rege...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Feststellung der Händigkeit

Hallo, bei wessen Kind "musste" die Händigkeit festgestellt werden? Mein Sohn benutzt zum Malen und Schreiben die linke Hand, beim Schneiden ab...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



lange Pause im Sommer

Huhu, ich überlege gerade, ob ich meine Kleine (5) im Sommer 6 Wochen zu Hause lasse. Die Große hat Ferien und mag nicht in den Hort und es wäre fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage zur Schultütengröße

Hallo, die meisten wählen ja offenbar eine Schultüte in der Größe 85 cm. Ist das dann die Größe inklusive Krepppapier bzw. Tüll und Schleife oder die...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Was werden eure Kinder zur Einschulung anziehen?

Mache mir gerade Gedanken über die Kleidung zur Einschulung. Eher festlich oder ganz salopp? Wie werdet ihr das mit euren Kindern halten? Meine Mä...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Wann darf ein Schulkind die Schultüte öffnen ?

Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge zum Thema Schultüte verfolgt. Mein Sohn kommt auch in diesem Sommer in die Schule und ich frage mich gerad...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Übernachtung im kiga und nicht trocken

Hallo ihr lieben, jedes jahr findet eine übernachtungsparty für die vorschulkinder im juni statt. dieses jahr ist mein sohn auch dabei (fast 6), ab...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Jetzt gehts bald los ;-)

Hey ihr, heute kam die Bestätigungsmail das mein Bastelkram für die Schultüte unterwegs ist ;-). Dann kann es ja hier los gehen, ggg. Nur etwas müs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Größe der Schultüte

Ich hab gerade eine Schultüte für meinen Sohn bestellt. Er wollte endweder Formel 1, Hot wheels oder Cars. Hab jetzt bei Kido eine bestellt von Cars ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Befreiung von der Schweigepflicht

Zur Vorgeschichte, bei mir flatterte vor einer Woche ein Zettel von der Kita rein. Dort konnte ich die Erzieher von der Schweigepflicht entbinden dami...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Füllung für die Schultüte?

Habt ihr Ideen was ích in die Schultüte alles reintun kann? Mir fehlen orgendwie die Ideen. Danke...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


*ich könnt ko...*

Hallo alle zusammen, mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule, nur wissen wir immer noch nicht in welche!!! Die Herrschaften im Schulamt haben mal...

Mitglied inaktiv

5 Antworten