Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



Schulpychologische Untersuchung geschafft

Unsere Große (Sept. 05) hatte am Freitag die schulpsychologische Untersuchung, die Sie nur gemacht hat, weil ich sie zur Absicherung wollte, mit Brav...

Donald

9 Antworten


Nochmals Schultüte basteln

Ich möchte meinem Sohn gerne eine Schultüte mit einem Raubtiere (Tiger, Löwe, Gepard ...) basteln. Leider gefallen mir die fertigen Tüten nicht und ic...

roti120392

3 Antworten



Großbuchstaben

Unsere Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag ein Buch zum Selberlesen. Sie kann aber nur die Großbuchstaben. Nun habe ich gesehen, dass es einige Ers...

trisha0570

6 Antworten



schultüte

hallo, gibt es bei euch eigentlich noch Schultüten im KIGA zum Basteln? Bei meiner Grossen hatte ich das noch aber ich weiss nicht ob die dieses J...

disi

6 Antworten


Auch Schulranzen-Frage...

Hallo, nun poste ich doch mein Dilemma, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal kein Drama um die Ranzen-Frage zu machen... Wir haben ein Sep...

Minimonster

13 Antworten


Schuleinschreibung heute

So, jetzt ist unser Sohn offiziell eingeschrieben :-) Ging recht fix, 30 min ca. Sind in der Aula vom Elternbeirat empfangen worden mit Kaffe und Kuc...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Gewicht des Ranzens-interessanter Bericht:

http://www.jako-o.de/index.php?id=6658&refcode=9079&ns_campaign=kw14_osternest&ns_fee=0&ns_linkname=paradigmen&ns_mail_job=851414987&ns_mail_uid=70836...

Taurus

6 Antworten



Kind möchte nicht mit Nachbarskindern spielen?

Hi, wir sind vor fast 2 Jahren in eine Neubaugebiet gezogen, u.a., weil wir dachten, daß unsere bald 6-jährige Tochter dann Spielgefährten vor Ort ...

00julchen

11 Antworten


Hörbücher

Hallo, ich möchte meiner Tochter ( im Juli 6 J. alt) zu Ostern ein Hörbuch schenken.Habt ihr Ideen? Danke F.

Fratzel

9 Antworten


geschwister: großer Altersabstand

Hallo, wir bekommen nach unserem Mädchen (zur nächsten Geburt fast 6 Jahre) , jetzt einen Jungen. Ich hatte auf noch ein Mädchen gehofft, da der Al...

Spatz

13 Antworten


"Gehst du denn schon in den Kindergarten?"

oder an mich gerichtet: "Geht sie schon in den Kindergarten?" Diese Sätze habe ich im Monat März vier mal bezüglich meiner Tochter zu hören bekomme...

Carmar

13 Antworten



Ranzen, erinnert ihr euch noch an euren eigenen?

Werd grad so von erinnerungen eingeholt was einschulung und Ranzen angeht :-) Also bei uns hier der damals nicht Ranzen sondern Tornister (also Ton...

Luni2701

17 Antworten


Entwicklungsbogen an die Grundschule?

Gibt Euer Kindergarten einen Entwicklungsbogen an die Grundschule weiter? Wenn ja, wie sieht der aus? bei uns musste ich heute den Entwicklungsbog...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Grundschulwahl - Was würdet ihr machen?

Hallo, auch wenn die Einschulung erst 2012 ist, sind nächste Woche die Anmeldetermine für die Grundschule und wir sind etwas "überfordert". Fände e...

niklas2006

4 Antworten


Schulranzen ohne orangefarbene Teile

Hallo, heute haben wir einen Schulranzen gekauft - endlich ist das geschafft .-) Es ist ein Mc Neill Ergo Light Roboman. Ich fühlte mich in dem Gesch...

brandy456

15 Antworten