Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



Rückstellung

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter ist sehr schüchtern und motorisch etwas unbeholfen. Wir hatten die Schuleingangsuntersuchung und d...

Tamarabraun

3 Antworten


Und nun? :D

Hallo alle zusammen! So, unser Sohn (wird im August 6 Jahre alt) hatte heute die Schuleingangsuntersuchung. Wir wohnen in Bayern und somit sind nor...

Lola2501

10 Antworten


Nachbarskind - oh graus....

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie geht / würdet ihr damit umgehen? Seit Herbst 2015 lebt bei uns ein Junge im Dorf, welcher davor im Kinderheim ...

Okart

11 Antworten


Ergobag Cubo oder pack ( Rucksack )

Hallo ihr lieben. Es gibt ja für Erstklässler die oben genannten Modelle Kann mir bitte jemand sagen warum er sich für den einen und gegen den ander...

123sarah123

4 Antworten


Eure Erfahrungen zur Vorklasse?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Vorklassen, idealerweise in Hessen. Hintergrund ist, das unser Großer als "Mus...

Fischlein83

2 Antworten


Abschiedsgeschenk Kiga

Hi, Wie ist das so in euren Kindergärten mit einem Abschiedsgeschenk der Eltern an den Kiga bzw einzelne Erzieher? Schenkt ihr etwas? In welchem Umfa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Tic?

Hallo! Meine Frage hat nicht wirklich etwas mit der Vorschule zu tun, aber es passt altersmäßig am besten hierher: Mein Sohn (wird im Juni 6J) ze...

minitouch

9 Antworten


5-jähriges Kind wirft sich auf den Boden

Mein Babysitterkind ist 5,5 Jahre alt. Ich betreue sie seit ihrer Geburt und das regelmäßig (mind. einmal die Woche). Sie ist ein lebensfrohes, fröhli...

Ani123

8 Antworten


Freunde /Gruppenwechsel?

Hallo, mein Sohn wird im Sommer 2018 in die Schule gehen. Er wird dann im Juli 7. Dieses Jahr hätte er als Kannkind eingeschult werden können. Das...

Spatz

2 Antworten


Rückstellung Schule nach Erkrankung der Mutter

Ich wurde vor gut einem Jahr plötzlich schwer krank. Die Familiensituation bzw. Alltag hatte sich damit ganz plötzlich verändert. Mittlerweile geht es...

manu69

20 Antworten


Wann ist ein Kind fit für die Schule?

Hallo alle zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich möchte einfach einmal generell in die Runde fragen und wissen, wann eurer M...

Lola2501

17 Antworten


Musik machen

Machen eure Kinder Musik? Kleener lernt Blockflötte im Rahmen von musikalischen Früherziehung und möchte in ein "richtiges" Instrument einsteigen. s...

lubasha

14 Antworten



Erfahrungen?

Hallo, mein Jüngster Sohn wird im Mai 5 und sollte eigentlich nächstes Jahr in die Schule kommen. Die Kindergärtnerin hat mich allerdings darauf aufme...

Nasti4

14 Antworten


Schüchtern und Schuleingangsuntersuchung

Hallo, mein Sohn wird im Juli 6 und kommt in die Schule. Nun steht bald die Schuleingangsuntersuchung an. Allerdings ist er Fremden gegenüber extrem s...

funkeline1976

12 Antworten


Familiengottesdienst

Ich habe eine Frage in die Runde. Waren die Vorschuler hier zur Christmette zu Weihnachten? Waren sie ruhig dabei? Fanden sie es spannend. Meine gr...

lubasha

11 Antworten



Brettspiele / Gesellschaftsspiele ab 5

Hallo:-) Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...:-) Ich möchte unsere Spiele Sammlung etwas aufstocke. Und wollte mal hören was bei euch der ...

123sarah123

6 Antworten


Ranzenmesse

Hallo. Bei uns ist am Samstag die erste Ranzenmesse. Habt ihr Erfahrungen ob sich das lohnt? Da wird es doch bestimmt ziemlich voll sein. Ob man dann ...

melanie84

4 Antworten