Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Schuleingangsuntersuchung ohne Eltern

Hallo zusammen, bei uns lag heute im Fach ein Zettel: x.x.2012, Schuleingangsuntersuchung (Gesundheitsamt) ohne Eltern. Ist das so üblich das...

lilly1211

10 Antworten


Taschengeld

Meine Tochter ist % Jahre alt und will unbedingt Taschengeld haben. Ist für mich soweit ok, nur: Wieviel geb ich ihr und was soll sie davon kauf...

lilly1211

14 Antworten


lernsoftware

Wir haben uns gegen einen lerncomputer entschieden dafür lieber eine gute lernsoftware für das vorschulalter. Könnt ihr was empfehlen? Danke

Tollpatsch

2 Antworten



Einschulung

hallo guten morgen ihr lieben uns steht im nächstem jahr die einschulung bevor...am 31.08.2013! nun hatte ich gestern eine diskussion mit dem va...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Erster Elternabend in der Schule

und wahrscheinlich gehe ich noch nicht einmal hin ;-) Wir haben die erste Einladung zum Elternabend. "Was müssen" die Kinder können. Nun ja ;-) ...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


selektiver mutismus

hallo, kennt sich einer mit selektiver mutismus aus? bei meiner tochter besteht der verdacht. sie geht ja jetzt seit drei wochen in ihren deuts...

Zuckerschnute82

6 Antworten



Heute Vorschultag im Kiga

Hallo, heute war zum zweiten Mal ein sog. "vorschultag" im Kiga. 3-4 Stunden beschäftigte sich eine Erzieherin nur mit Kindern, die nächstes Jahr in ...

Tanja30

6 Antworten



Lern PC

Haben eure Vorschulkinder einen Lern-PC falls ja welches Modell und wie zufrieden seit ihr damit. Wir sind am überlegen ob wir sowas zu Weihnachten...

sweetkids

4 Antworten


Wie zurückstufen lassen in NRW?

Hallo mein jüngster soll im nächsten JAhr eine Woche nach seinem 6. Geburtstag eingeschult werden nur leider sind der Kiga und ich der Ansicht das ihm...

4_Monster

10 Antworten


Was sollten Vorschulkinder können?

Hallo, was sollten Vorschulkinder eurer Meinung nach können? Mein Schatz hat seinen Vorschultest super bestanden. Er kann bis 100 zählen, bis 10 rech...

cb81

18 Antworten


Compterführerschein

Gibts in eurem KiGa PC-Angebote für die Kinder? Bei uns dürfen sie an den PC. Zuerst müssen sie eine Art PC-Führerschein machen, den mein Sohn gest...

Spinat

26 Antworten


ohne deutsch in die 1. Klasse??

hallo, wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. der beste freund meines sohnes kann gar kein deutsch und das nach 3 jahren kindergarten. er soll a...

cb81

7 Antworten


ich bin ein bisschen geplättet

hallo zusammen, erstmal schnell vorstellen: mein name ist sandra (noch 34) und ich lebe allein mit meinem sohn moritz (am 17.09. 5 geworden) so...

stern1978

34 Antworten


Kann Kiga Einschulung verhindern?

Hi, mal eine ganz dumme Frage vielleicht! Bei unserem Vorschuljahrgang gibt es viel mehr Kinder als nächstes Jahr in eine Klasse eingeschult werden k...

Mausmama

9 Antworten


Geschenke zum 6. Geburtstag

Mein Sohn wird in knapp 2 Wochen 6 Jahre alt und wir rätseln was wir als Eltern, wie auch der Rest der Familie zum Geburtstag schenken sollen. Er h...

Iceblue

6 Antworten


Schulanmeldung

Was muß man denn an Dokumenten so mit zur Schulanmeldung mitbringen? LG

sweetkids

8 Antworten