Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



Schulbücher

sagt mal wann bekommt man da ca immer die Liste? Wahrscheinlich erst kurz vor den Sommerferien oder? Bekommt man die per Post zugeschickt?

baby0713

6 Antworten


Schulranzen

Habt ihr schon einen? Wir haben unseren am Mittwoch bekommen. Hier ist es so der brauch das die Vorschulkinder an Ostern den Schulranzen bekommen. ...

baby0713

11 Antworten


Wohin mit dem "Grenzfall"?

Wohin mit dem "Grenzfall"? Der Tag der Schuleinschreibung rückt näher... aber ich habe überhaupt noch keine Ahnung wo ich mein Kind einschreiben soll...

März07

4 Antworten



Flasche

Guten morgen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Falschen eure Kinder mitnehme werden in die Schule? Wir haben jetzt von Scout ein 10 ...

baby0713

9 Antworten


Abschiedsgeschenk

Hallo, werdet ihr den Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk überreichen bevor die Kinder in die Schule kommen? Und was wird es wohl sein, brauche ...

Wilde Hexe

5 Antworten


Bücher, Spiele....

welche spiele/bücher könnt ihr für die "vorschule"/für zu hause "zur vorbereitung für die schule" empfehlen...??? meine tochter würde gerne sowas s...

May.mama

8 Antworten


Unterwäsche für 6-jährigen

Habe da mal ein Anliegen... ... also bisher habe ich für den Zwerg immer die "Baby-Slips" von family (3-er-Pack) gekauft, weil wir mit der Passform...

TigerTaps

8 Antworten


Irgendwie OT: Zahnpflege ab 6 Jahren

Junior ist nun ein paar Wochen 6 Jahre alt und die letzte Blendi-Packung ist bald leer. Kaufe ich nun die Zahnpasta ab 6, oder ist für Milchzähne (v...

shinead

7 Antworten



Schuluntersuchung Freistellung?

Hallo, hat einer von Euch ne Ahnung ob ich für die Untersuchung vom Arbeitgeber Frei bekomme? Oder muß ich Urlaub nehmen? Fällt von der Zeit so blöde...

jay

8 Antworten




kennt ihr den Baby-Englisch-Sender?

eine bekannte hat mir davon erzählt, dass es mal so ein sender gab, leider weiß sie nicht mehr wie es hieß... sie meinte, es war auf engl., für babys ...

May.mama

0 Antworten


Geschwisterkind mit zum Schulspiel!?

Hallo, bei uns ist bald Schuleinschreibung mit Schulspiel am Nachmittag in der Grundschule! Vorschulkinder müssen in kleinen Gruppen Aufgaben lösen u...

Mausmama

3 Antworten


Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Hallo, mich würde mal interessieren, was Eure Mäuse zur Einschulung tragen. Ist es festlich oder doch schick aber ganz normal. Meine kleine Maus mö...

Muckelchen1975

20 Antworten


Arks, immer noch keine Entscheidung :-(

Hallo zusammen, mein Sohn (Sept. 07) ist dieses Jahr ein Muss-Kind. Aufgrund einiger Verzögerungen (Sprache, Motorik) wollen wir ihn zurückstellen ...

coryta

1 Antwort