Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Habt ihr schon Tornister und wenn ja, welche?

Unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule. Wollte einfach mal hören, was ihr so für Tornister habt oder kauft. Wir haben uns für den Scout Mega Fant...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Zurückstellung?

Mein Sohn wird im Juni 6 Jahre alt und wir überlegen ihn Zurückstellen zu lassen. Er ist einfach noch zu verspielt, an Zahlen, Buchstaben, malen hat ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


habt ihr schon die vorschuluntersuchung gehabt?

was mußte euer kind da genau machen, was wurdet ihr gefragt und was wurde das kind gefragt. wir haben die untersuchung noch nicht gehabt und von daher...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


will mich mal vorstellen und 1000 fragen

Hallo, ich heiße Anna und habe auch ein vorschulkind, ich bin 39 Jahre alt und mich bewegen irgendwie tausend fragen. ich will mich gerne zu euch ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Vorschuluntersuchung für 2010?

Hallo, bei uns ist jetzt im März 2009 die Vorschuluntersuchung für die Kinder welche in September 2010 in die Schule kommen. Ist das normal? Das si...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Ranzenkauf - auf die Schnelle ;-)

waren gestern im Rofu, eigentlich wegen ganz was anderem und da hatte sie Ranzen reduziert (Auslaufmodelle) Und da stand einsam und verlassen ein S...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


einschulung??bitte um rat!!!

hallo wer entscheidet eigentlich ab wann ein kind eingeschult werden kann?? und an wen muss man sich wenden wenn man den eindruck hat,das das kind...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Lesen.... Kind möchte "extra Buch" ?!

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 und fängt grade an die Buchstaben zu Wörtern zusammenzusetzen. Nun sitzt sie immer mit ihren Bücher im Zimmer und "lie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Probleme mit meinem Vorschulkind

Hallo zusammen, mein Sohn wird Anfang Mai 6 und kommt im September in die Schule. Seit einer Weile (eigentlich seit Beginn dieses KiGa-Jahres, seit e...

Mitglied inaktiv

7 Antworten




"Förderung" - Gibt's hier Gleichgesinnte ?

Hallo zusammen. Mir ist komisch. Englisch für Kleinkinder, Musikschule, logopädische Behandlung, Ergotherapie, WIE kann ich mein Kind fördern?? K...

Mitglied inaktiv

21 Antworten



Kann-Kind-Anmeldung Niedersachsen

Weiß jemand von euch vielleicht man die Anmeldungen von Kann-Kindern in Niedersachsen ist???

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kinderorgel von Bontempi- Notenheft

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unsere Kleine hat zu Weihnachten das Kinderkeyboard von Bontempi bekommen. Mit Farbnotensystem. Es si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie fördert Ihr eure Kinder?

War heutein der KITA hatte inen kurzen Gespräch mit der KITA-Leiterin. Unser Snh ist seit knapp 3 Jahren in der KITA ist also ein muß Kind. Da er eine...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Vorschule oder nicht?

Hallo in die Runde, Mein Sohn und ich habe ein kleines Problem, das mich doch sehr beschäftigt und ich hoffe hier auf mütterlichen Rat und Erfahrun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@graupapagei-wo bist du eigentlich?

hallo! mir ist aufgefallen, dass ich schon länger nichts mehr von dir gelesen habe. ist alles ok bei euch??? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Änderung Schulpflicht in Niedersachsen ab 2010

Hallo, ich hab hier beim stöbern immer wieder mal gelesen das sagt in Niedersachsen gilt die Schulpflicht für Kinder die bi szum 30.6. 6 Jahre al...

Mitglied inaktiv

6 Antworten