Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Würzburger Progamm

Hallo, welches KInd macht hier im KIGA das Würzburger Porgamm "hören Lauschen Lernen" mit und wie sind Eure Erfahrungen damit. Meine Jenny mag das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Malkasten-Grundfarben

Ich habe da mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich stehe auf dem Schlauch: Auf unserer Materialliste von der Schule steht u.a. Wasserfarben ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Tüteninhal - viel zuviel?

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder Kleinigkeiten für die Schultüte gekauft. Jetzt gucke ich mir das "Depot" an und frage mich, ob das ni...

Mitglied inaktiv

12 Antworten



Religion oder Ethik

Hi, noch was von mir. Wir sind an keinen Glauben gebunden, aber ich halte es für die Allgemeinbildung wichtig, die vorhandene Religion eines Landes...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Nur 4 Leute zur Feierstunde

Hallo, wir haben ein kleines Problem zur Schuleinführung. Wir dürfen pro Kind nur 4 Leute mitnehmen incl. Eltern. Der Kindesvater und ich sind seit...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Habt Ihr alle ein Schulranzen-Set gekauft

... Ihr Lieben, für Eure Schulanfänger?? Also wir haben den Ranzen und passenden Turnbeutel. Federmäppchen haben wir ein ganz anderes ausgesucht, ebe...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Selbstbewusstsein meiner Tochter

Hallo alle miteinander! Ich bin hier meist nur stiller Leser, habe aber nun auch mal eine Frage! Meine Tochter hat das Pech dieses Jahr in die S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kleines Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich würde ihr gerne etwas zur Einschulung schenken; preis...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Betreff Schultüte

also vllt ne ganz dumme Frage...aber ich kenn es von meiner Einschulnung so,das wird die Schultüte nach der Wdas heute? Bekommen Eure Kids die sofort ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wieviele Schultüten??

Ich werf dann gleich mal die Frage hinterher wieviele Schultüten es denn gibt? Also bei meiner ganz grossen Tochter war es so das sie wohl um die 7 o...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


gibts bei Euch Geschwistertüten?

Hallo zusammen, weil Keksraupe das Thema angesprochen hat, frage ich 'mal nach: Matilda hat ja noch 2 jüngere Geschwister, und ich habe vor, dass die...

Mitglied inaktiv

19 Antworten




Schultüten

Ich weiß das Thema gab es schon .... aber ich bin gerade am googlen ;-) Welche Schultüte nehmt ihr? - Fertig gekaufte - Fertigset - wo man "nur...

Mitglied inaktiv

28 Antworten




Hallo bin neu bei euch

HI ich bin neu bei euch hier. Ich heiße Melanie und bin 28 Jahre alt. Bin verheiratet mein Mann ist 32. Wir haben 4 Kinder. Benedict ---> 23.8.9...

Mitglied inaktiv

5 Antworten