Vorschule

Forum Vorschule

*freu* ich durfte heut in die Klasseneinteilung

Thema: *freu* ich durfte heut in die Klasseneinteilung

reinlünkern,und mein Kind kommt genau zu der Lehrerin,die wir uns gewünscht haben. Mensch,noch 2 Monate,dann ziehen die "alten" Kinder aus,und es wird alles bereit gemacht für die Erstklässler. Gibts bei euch eine Elternversammlung vor den Ferien? Kiki

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns fangen in diesem Jahr die Ferien erst Mitte Juli an. Da wird es einen Elternabend Anfang Juli geben. Da erfahren wir dann die Lehererin und seghen wer mit in der Klasse ist. Und da bekommen wir auch erst die Materialliste. Ich persönlich finde das nicht schön das es so spät ist

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier bei uns gibt es noch einen elternabend, klassenliste (aber es stehen eh nur 2 lehrerinnen zur wahl, da wir hier von jedem Jahrgang nur 2 klassen haben) haben wir noch nicht, aber dafür die liste der schulsachen lg bea

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! *vorneiderblasse* Bei uns ist erst Ende Juni Elternabend und keiner weiß, welche Lehrer die beiden 1.Klassen bekommen, da 2 Lehrer in Pension gehen und deshalb 2 neue kommen *seufz*. Wir haben auch noch keine Liste, was ide Kinder so braúchen, dabei bin ich sooooooooo neugierig! Gehts euch auch so? Aber ich warte gespannt weiter und freu mich richtig auf den Elternabend! GLG, niro

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

pauli hat heute Probeunterricht. er hat sich "rausgeputzt" und ich musste ihm erlauben, sein Lesebuch mitzunehmen, damit er in der Klasse lesen kann... ich kann leider leider nicht dabei sein, er fährt mit einem Freund hin und papa holt ihn zurück. Heute abend ist ein auch ein Elternabend

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ist es üblich, dass die Klasseneinteilung erst ganz zum Schluss des Kindergartenjahres bekannt gegeben wird; denn was hättest Du gemacht, wenn Ihr nicht die Wunschlehrerin bekommen hättet? Hättest Du versucht, darauf Einfluss zu nehmen? Genau das gilt es meiner Meinung nach zu verhindern, deswegen finde ich das Vorgehen unserer Grundschule sehr gut: Man darf Wünsche äußern, letztlich aber entscheidet die Schule und gibt die Entscheidung erst beim Elternabend kurz vor den Sommerferien bekannt. lg Maren

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

das mein Kind diese Lehrerin bekommt :-)),ich freu mich aber trotzdem,wenn ich es schriftlich sehe. Normalerweise bekommt man die Klassenliste zugeschickt,und danach wird auch nichts mehr geändert,wenn man nicht einen extrem guten und wichtigen Grund hat. Ich hatte einfach den Vorteil,das ich was elternpflegschaftstechnisches mit der stellv. Direktorin besprechen musste,und da durfte ich mal drauf schauen.Dürfen die anderen Eltern leider nicht :-))),und darum gibts auch keinen Streß. Kiki

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 09:53