Vorschule

Forum Vorschule

@flyingdarkness

Thema: @flyingdarkness

Hallo ja das abschlußgespräch war jetzt leider ohne Ärztin nur die anderen Therapeuten und so von den 2h aufenthalt weiß ich nur noch das er zur zeit diesen stempel "Autismus" nicht aufgebrumpt bekommt da zwar vieles dafür spricht aber auch gleichzeitig dagend . Schon allein die sprache wenn man bedenkt er hat mit 3jahren gar net gesprochen und jetzt haben wir zu tun ihn auf eine sprachheilschule zu bekommen. Wir sollen in 1-2 Jahren noch mal testen. Aber förderungen sollen trotzdem laufen .LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider weiß ich mit der Krankheit an sich und auch den speziellen Krankheitsbildern nur bedingt was anzufangen, da ich selbst (familiär) nicht betroffen bin. Mein Freund ist zwar Asperger, allerdings erscheint er mir ganz normal. Ist dein Sohn im KiGa? Oder wie lange meinst du schon, dass er *anders* ist? Wie lange bekommt er denn schon Therapien...? Ich mein, wenn man mit 3 noch nicht spricht, unternimmt man als Elternteil doch was... Ich drück euch die Daumen, dass sich bis 08/10 noch einiges klärt und vieles bessert!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:52