Vorschule

Forum Vorschule

@caot - schon alles?

Thema: @caot - schon alles?

Schon alles? Hefte, Bücher, Schreibmaterial? Habt ihr denn schon eine Liste bekommen, was ihr alles braucht? Und das VOR der Schulanmeldung?

von Baby2411 am 14.03.2012, 12:35


Antwort auf Beitrag von Baby2411

ot

von Baby2411 am 14.03.2012, 12:35


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Die reine Schulanmeldung ist doch nur noch Papierkram. Da geht man hin, nimmt die Geburtsurkunde mit, gibt den Wisch vom Kiga ab, den Anmeldebogen (den hab ich hier auch schon zu Hause) und Ende der Fahnenstange. Das Kind muss nicht mal mehr mitkommen! Ist das denn nicht alles so herrlich unbürokratisch. Die Kinder haben hier allerdings 10malige Kooperation mit der Schule, was ich super finde. Wenn die im September eingeschult werden, wissen die schon wo sie sitzen! Sie wissen in welchen Raum sie müssen, wo die Toiletten sind, wie die Lehrer heißen, was erlaubt ist und was nicht.....und vieles mehr. Herrlich, gell.

von Caot am 15.03.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von Caot

Ich musste nur mit dem Schreiben meiner zuständigen Schule zur Anmeldung. Sie wollten weder die Geburtsurkunde noch das U-Heft sehen. Dann musste/konnte ich noch meine 2. un 3. Wunsch für eine Schule angeben, falls wir an unserer Schule keinen Platz bekommen. Da hier in HH, in der Innenstadt, mehr als überfüllt sind. Unsere Schule platz auch schon aus allen Nähten. Meine Große geht allerdings schon in die Vorschulklasse der Grundschule. Aber ob wir dort auch ein Platz bekommen...mal abwarten. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 12:28