Hallo! Meine Tochter ist jetzt im Dez 5 geworden und sollte zu den Vorschülern dazu genomen werden. war der Vorschlag vom Kiga. Sie sollte auch das Ganze Programm mitmachen dürfen. Der Grund dafür ist nicht, dass sie so weit ist und nächstes Jahr eingeschult werden soll, sondern der, dass in der Gruppe das nächst jüngere Kind fast 1,5 Jahre jünger ist und die Vorschüler nur 6 Monate älter sind. Dann hieß es von heute auf morgen, sie darf nur noch die Vorschultreffs der Gruppe mitmachen, aber nicht zur Kooperation oder zur Verkehrserziehung. Meine Tocher fühlt sich jetzt im Kiga nicht mehr so wohl, und sie beschwert sich, dass sie es blöd findet, dass sie als einzige der Vorschüler nicht mit in die Schule darf. Sie sitzt nun zwischen den Stühlen. ich habe nciht vor sie früher einzuschulen, da sie nicht den anderen in der Entwicklung vor ist oder schon INteresse an Lesen hätte. Aber so fühlt sie sich nciht wohl und ich finde es für sie schade, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt im Kindergarten. Der Jahrgang der mit ihr in die Schule kommen wird ist klein, ( wir sind ein Dorf) und es sind nur 2 Kinder ,die sicher mit ihr eingeschult werden. So fürchte ich, dass wegen 3 Kindern nächstes Jahr nicht die Polizei kommt um Verkehrserziehung zu machen oder ein Ausflug ins Theater organisiert wird. Geht es jemand ähnlich ? Muts