Vorschule

Forum Vorschule

Zurückstellen oder nicht?!

Thema: Zurückstellen oder nicht?!

Meine Tochter ist im Januar 6 Jahre alt geworden. Sie war ein Frühchen (8 Wochen zu früh), und hat mit der Feinmotorik probleme. Die Kigatante meinte, Sie hätte auch noch andere Probleme...beispielsweise hätte sie keine eigene Meinung, sie würde sich viel an anderen orientieren, was ich allerdings nicht als schlimm empfinde. Sie habe keine Ausdauer - diese Meinung kann ich nicht teilen, da wir täglich laufen bzw. Radfahren oder Inliner fahren. Wir sind auch bei der Ergotherapie. Die Therapeutin hat einen SChultest gemacht und meine Tochter ist überdurchschnittlich gut. Also schulisch fit, aber der Rest? Ich meine so kleine schwierigkeiten wie eine Strumphose entwursteln, sich beim Essen mal nicht zu verkleckern oder ähnliches. Was soll ich/wir machen? Schultest (den eigentlichen) noch abwarten....klar! Und wenn der auch so gut ausfällt? Freu mich über antworten. Gruss Mamahuhu

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mamahuhu, kann Dir leider keinen Rat geben. Bin genauso ratlos wie Du, wie ich oben im Posting geschrieben hab. Ich hoffe auch auf ein paar Antworten, die mir weiterhelfen. Einerseits denk ich ja, dass die Kleinen es schaffen. Denn wenn eine Ärztin es sagt, die hat ja Erfahrung. Andererseits sieht sie das Kind 20 Minuten oder so und entscheidet. Aber wir kennen die Kinder doch besser. Ich weiss es auch nicht. Tut mir leid. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 07:17