Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.11.2011, 22:53 Uhr

Zum Begriff Klugscheißerkind

Ich könnte mir vorstellen, dass falous mit diesem Begriff nicht einfach ein wissbegieriges, intelligentes Kind mit großer Allgemeinbildung meint. Dagegen haben wohl die wenigsten Eltern etwas einzuwenden.

Vielleicht denkt sie eher an diese "Guck mal, was ich alles kann"-Kinder. Es gibt Kinder, die so damit beschäftigt sind, ihre ganzen antrainierten Fähigkeiten zu präsentieren, dass das liebenswerte Kind hinter den in tausend Kursen erworbenen Kenntnissen kaum noch wahrgenommen wird.

So habe ich ihr Posting jedenfalls verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.