Vorschule

Forum Vorschule

Zum 6. Geburtstag - was schenken???

Thema: Zum 6. Geburtstag - was schenken???

Hallo! Bräuchte mal euren Rat: Was kann man zum 6. Geburtstag einen Jungen schenken? Er wünscht sich ja eine Hotwheelsbahn - hat aber schon eine mit Batterien, die man meiner Ansicht nach nicht erweitern kann. Hab auch schon wegen einer elektr. Zahnbürste überlegt, finde es aber eigentlich noch etwas zu früh oder?? Würde mich riesig über Vorschläge freuen Danke!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 10:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer ist seid November 6 Jahre und hat schon seid dem Frühjahr eine elektrische Zahnbürste. Er wechselt immer wieder mal zwischen ihr und der stinknormalen. Der Zahnarzt hatte auch keine Bedenken. Wobei mein Großer auch sehr gut gepflegte Zähne hat und auch sehr darauf achtet. Da hat er wirklich ein goldenes Händchen Tja ansonsten kommt es immer auf die Geschmäcker an ... meiner wünschte sich etwas für seine Playmobileisenbahn. Er wollte auch gern eine Hotweehlsbahn aber ich war nicht überzeugt aufgrund der Lautstärke!!! Wie steht er denn zu Büchern? Da gibt es doch auch schöne und interessante die auf die Schule vorbereiten. Schreibtisch und Stuhl wäre auch was!!! Das bekam mein Sohn und seiddem sitzt er so gern dran und bastelt/malt viel mehr als vorher. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:49


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Einen Schreibtisch mit Stuhl hat er schon. Bücher mag er sehr, vorallem Dino- und Wikingerbücher. Kannst Du mir welche empfehlen, die auf die Schule vorbereiten? LG Manu

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer ist vor zwei Wochen sechs geworden, er hat sich "jede Menge" von Lego gewünscht - und auch alles (fast) allein zusammen gebaut. Damit spielt er nun wirklich sehr viel. Außerdem hat er Geld für seinen bald zu kaufenden Schultornister von Oma bekommen, seine erste Armbanduhr, ein Schnitzmesser, eine DVD, eine CD mit Kinder-Fußballhits, Bücher (Rittergeschichten, ein Vorschulbuch zum Rechnen und ein Sachbuch über Erfindungen)usw. Seine Freunde haben ihm ein Trikot mit Namen und Torwarthandschuhe geschenkt. Er hat sich über alles gefreut und manches hat sich gut mit den Weihnachtsgeschenken ergänzt, so dass er jetzt rundum "abgefüllt" ist. LG, M. (Was mir noch einfällt: Boxsack, Sachbücher mit dazu passendem Spielzeug/Spieltier , zb. von Schleich, Wecker, Schreibtischlampe, größerer Rucksack,/Sporttasche, Kino-Gutschein, Schwimmutensilien, Bastelsachen...)

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Zum Freundebuch: Meiner hat ein Buch vom kleinen Raben Socke, das finde ich sehr schön :-) Unser Kleiner hat nun auch eines bekommen, da gab's dann schon nicht mehr soooo viele Alternativen: Er hat eines von Kät'n Sharky, das ist halt seeehr typisch für Jungen, aber auch in Ordnung. LG, M.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:09