Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophichen am 24.01.2007, 20:20 Uhr

Zahlenreihen merken

Hallo

unsere Süße soll eigentlich diese Jahr eingeschult werden. Geb. 01.10.01
Jetzt ist uns aufgefallen, dass sie sich nicht immer zu 100% 4 Zahlenhintereinander merken kann und sie sofort richtig wiedergeben kann.
Oft klappt es aber von ca. 10 Zahlenkombinationen gehen 2-3 daneben.
Ist dies noch im Normbeierch oder sollen wir die Einschulung nocheinaml überdenken?
Was meint Ihr dazu?

LG
IDA

 
4 Antworten:

Re: Zahlenreihen merken

Antwort von Marie-Claire am 24.01.2007, 21:36 Uhr

Ich denke schon das es ok ist...
aber sie wird ja so wie so getestet und dann könnt ihr sehen was die dazu sagen...

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenreihen merken

Antwort von Sylvia G. am 25.01.2007, 9:19 Uhr

Hallo,

Stephan kann sich nur 2 merken, manchmal auch 3. Also er fällt bei diesem Test total durch, wurde aber trotzdem als schulreif eingestuft.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenreihen merken

Antwort von SilvanaR am 25.01.2007, 10:24 Uhr

meine 6 jährige konnte schon als 4 Jährige Zhalenreihen von 6-10 Zahlen hintereinander sich ohne Probleme merken, aber die Ärztin meinte das ist ungewöhnlich - meine 1 Jahr jüngere schafft das mit 4 zahlen wie deine ungefähr - insofern denke ich, dass das ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenreihen merken

Antwort von glückskugel am 25.01.2007, 15:15 Uhr

Das habe ich mit meiner Großen noch gar nicht ausprobiert. Ist das einer der Schuluntersuchungstests? Ich denke schon, dass sie das kann. Allerdings glaube ich kaum, dass es etwas über die Schulfähigkeit aussagt. Das ist doch reine Begabung, ob man das kann oder nicht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.