Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw am 20.04.2012, 19:10 Uhr

Womit putzen eure Kids Zaehne?

Hallo,
Bisher hat meine Tochter Kinderzahncreme benutzt. Nun mit 6J möchte sie eine fuer groessere Kinder. Die Kinderpaste hat 500 ppm Fluorid. Nun hab ich Juniorzahncreme mit 1000 ppm und welche mit 1250 ppm Fluorid gefunden. Auf meiner Zahncreme mit 1450 ppm steht auch fuer Kinder ab 6J geeignet.
Bin grad etwas über fordert. Werde beim naechsten Termin auch mal unseren Zahnarzt befragen. Aber haette gern vorher mal gewusst, wie andere das so handhaben.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Antwort von LittleRoo am 20.04.2012, 20:00 Uhr

Hallo,

da sie ja noch das Wechselgebiss, also auch noch Milchzähne hat, würde ich die mit 1000 ppm nehmen, sonst ist es für die Milchzähne zuviel Fluorid.

LG



Re: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Antwort von Dezembersonne am 20.04.2012, 22:25 Uhr

Ich bin mit einer Zahnarzthelferin befreundet und sie putzt nur mit elmex!

Ich habe meinem Großen jetzt die elmex junior gekauft.



Re: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Antwort von larissa am 20.04.2012, 22:25 Uhr

Kinderzahncremes haben nur deswegen weniger Fluor weil viele kleine Kinder Zahncreme schlucken und sonst zu viel Fluor abbekommen würden.
Wenn deine Tochter das nicht mehr macht würde ich auf eine Creme mit 1400 oder 1450 ( haben die normalen Zahncremes für Erwachsene) umsteigen. Die Elmex Junior hat zB 1400. Fluor ist schon wichtig.
Ob 1400 oder 1450 ist völlig egal, das ist nur eine Marketingstrategie. Wenn ihr eine Creme findet die ihr "schmeckt" könnte ihr natürlich auch eine Erwachsenencreme nehmen.
Spätestens wenn der erste neue Zahn da ist, sollte man auch einen normalem Fluorgehalt wechseln

Larissa



Re: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Antwort von angelok82 am 21.04.2012, 8:54 Uhr

Meiner putzt mit Colgate Junior seit er 6 ist. Die "schmeckt" ihm am besten. Und außerdem findet er den Verschluss besser,es ist so einer, den man nur aufklicken braucht. Bei elmex (die war ja mein Favorit), muss man die Kappe komplett



Nachtrag

Antwort von angelok82 am 21.04.2012, 8:55 Uhr

die muss man komplett aubschrauben. So jetzt aber



Re: Womit putzen eure Kids Zaehne?

Antwort von gasti75 am 21.04.2012, 23:25 Uhr

Wir putzen mit der Wicki-Creme von Rossmann die hat super abgeschnitten und ist bis 6. Da die 3jährige Schwester mitputzt, wird die noch was bleiben, Mennlein hat eh noch keinen Wechselzahn :-)

gasti



quer durcheinander.....

Antwort von Caot am 23.04.2012, 11:38 Uhr

...mal unsere Zahncreme, mal die vom großen Sohn (ab 6 Jahre), mal die der kleinen Tochter (bis 6 Jahre). Alles quer Beet, Marke egal. Hauptsache sie putzen und das ordentlich...was nun drin ist und wieviel, ich finde das vollkommen egal.



@Caot, genau so sieht unser Zahnarzt das auch

Antwort von dennethw am 25.04.2012, 23:19 Uhr

Er sagte dast der Fluoridgehalt nicht so ausschlaggebend ist, das regelmäßige und ordentliche Putzen ist viel wichtiger.
LG



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.