Vorschule

Forum Vorschule

Wisst Ihr schon was Ihr für eine Schultüte bastelt/kauft?

Thema: Wisst Ihr schon was Ihr für eine Schultüte bastelt/kauft?

Hab endlich ein schönes Motiv zu Mennleins Schlangenranzen gefunden. Es gab in der Bib Schultütenbastelbücher nur für Jungs (Übrigens auch für Mädels :-)) und da war sie : Eine Vorlage für eine Dschungeltüte mit Schlange Kroko u Co. Hab sie ihm gezeigt u er war begeistert möchte nur den Affen gegen eine 2. Schlange getauscht haben....soll er haben Jetzt wart ich noch ab was die im Kiga für Motive vorschlagen, haben am Mittwoch Elternabend und dann weiß ich was ich noch dazu kaufen muss Hoff nur das ich das halbwegs hinbekomm...bin nicht ganz so Papierbastel bewandert

von gasti75 am 04.05.2012, 19:32


Antwort auf Beitrag von gasti75

Unser Kiga macht leider gar nichts, bleibt also bei mir hängen. Leider fehlt mir momentan auch die Zeit, mal was in Ruhe zu machen. Tochter möchte eigentlich eine Ballerinatüte. Ich finde die aus Stoff ja ganz schön, habe aber noch keine bei Dawanda oder so gefunden mit einer "hübschen" Ballerina. Die Bücherei habe ich auch schon geplündert.

von sternenfee75 am 04.05.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Bei uns ist es eine gekaufte Black Spiderman Schultüte passend zum Ranzen. Ich habe auch nicht so die Zeit in moment zu basteln und dann lieber eine gekaufte als auf den letzten Drücker so eine halbe Sache. Das wird dann nichts halbes und nichts ganzes.

von kerstin 21 am 05.05.2012, 19:15


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Hallo! Ich hab eine für meine Tochter und ihre Freundin gemacht. Meine Tochter wünschte sich ein Pferd und ihre Freundin ein Hase. Hat mir rießen spaß gemacht. Liebe Grüße cheapsy

von cheapsy am 06.05.2012, 21:57


Antwort auf Beitrag von gasti75

ich bastel eine Schultüte in blau und hellgrün mit einem Frosch und ein paar Pilzen und vielleicht ner Fliege drauf. Schauen wir mal. Vorlagen nutz ich nicht, ich bin lieber selbst kreativ =)

von engelinchen am 07.05.2012, 13:58