Vorschule

Forum Vorschule

Wir haben es geschafft. Gestern war die Einschulung.

Thema: Wir haben es geschafft. Gestern war die Einschulung.

Hallo, wir haben es nun hinter uns. Es war wunderschön. Eine gute Mischung zwischen Festlich und Fröhlich. Meine Tochter hat sich sehr dolle über ihre Tüte gefreut und über die Geschenke. Sie war dann auch gar nicht traurig, dass nur meine Mutter da wr. So richtig stolz war sie. Und der Gottesdienst war auch sehr schön, fast alle Einschüler waren da. Danach waren wir noch richtig schick essen. Hat sie sich ja so gewünscht. Es gab auch gleich Hausaufgaben und den Stundenplan. Und es geht heute mit der Ganztagsschule los. Und Madame hat sich sogar heute freiwillig die Haarse so richtig hübsch gemacht und sich die Brote selber geschmiert. Und alle, die es noch vor sich haben. Viel Spaß. Alles Gute, ich bin dann so gut wie weg maxikid .

von Maxikid am 08.08.2012, 12:03


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das hört sich prima an! Bei uns geht es ja erst am 13.9 los aber wenn man so die Einschulungsgeschichten liest freut man sich immer mehr drauf. Aber jetzt dann erstmal Urlaub genießen

von noervzwoerg am 08.08.2012, 13:36


Antwort auf Beitrag von noervzwoerg

bei uns sind ja am 1. Okt. wieder 2 Wochen Herbstferien. Gruß maxikid

von Maxikid am 08.08.2012, 13:39


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das liest sich ja super. Mein Sohn ist nächsten Dienstag dran und ich glaub ich freu mich fast mehr wie er! Mal sehen wie seine Einschulung, und die Schulzeit an sich, sein wird.

von Mama 0305 am 08.08.2012, 14:55


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Schön, dass deiner Tochter die Schultüte doch noch gefallen hat. Wir sind genau am 8. September dran mit der Einschulung. Ist noch so lange hin. Mein Sohn fragt mich fast jeden Tag, wann es endlich soweit ist.

von Sveamaus am 08.08.2012, 16:43


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

toll das die tuete auf begeisterung gestossen ist... wir sind am 1.9. dran... vorger gehts aber noch 1 woche in den urlaub... morgen hat mann letzten arbeitstag dann wird hier richtig entspannt... eh es hier losgeht... deiner tochter alles liebe fuer die schulzeit und viel spass beim lernen

von niti0206 am 09.08.2012, 21:18