Vorschule

Forum Vorschule

Wie werden denn die Jungs angezogen sein?

Thema: Wie werden denn die Jungs angezogen sein?

Unsere mit Hemd und Sakko , dazu eine schlichte helle Jeans.

von reblaus am 27.05.2011, 19:11


Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, also ich werd meinem Sohn sicher kein Hemd/Sakko anziehen. Sondern eine gute Jeans - vielleicht ein Hemd dazu, vielleicht einen schöneren Pulli, aber so, das er sich wohl fühlt und damit auch mal räubern kann. Ist schon unser 3. Kind das eingeschult wird - und weder Väter noch die Kinder sind hier besonders rausgeputzt - wenn hier ein Kind mit Sakko käme wäre das schlicht overdressd. Lg Dhana

von dhana am 27.05.2011, 19:39


Antwort auf Beitrag von reblaus

Unserer kriegt ein kurzes Hemd an und Jeans.

von mama von Joshua am 27.05.2011, 19:44


Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, wir waren heute gerade einkaufen. Mein Sohn hat sich bei H&M ein Hemd mit Kravatte und eine dunkle Jeans ausgesucht. LG Justine

von Justine2 am 27.05.2011, 19:48


Antwort auf Beitrag von Justine2

Das haben wir auch, ich fand das total süß und nicht zu aufgebrezelt.

von mama von Joshua am 27.05.2011, 20:10


Antwort auf Beitrag von reblaus

In ein Hemd und Sakko hätte ich meinen Sohn gar nicht reinbekommen! Er hatte eine dunkle Jeans und ein Poloshirt an. LG

von Hörbe am 27.05.2011, 22:36


Antwort auf Beitrag von Hörbe

Poloshirt und eine beige 3/4 Hose

von blackberry am 29.05.2011, 12:05


Antwort auf Beitrag von reblaus

Hi, meiner wird eine blue Jeans und ein lässiges weißes Hemd darüber tragen. So meine Idee, gekauft ist es noch nicht. Katja

von engelchen500 am 28.05.2011, 09:36


Antwort auf Beitrag von engelchen500

wir waren jetzt auf ner konfirmation eingeladen. da haben wir unserem sohn ein lässiges weißes hemd gekauft. und dann war im 2er-set noch ein t-shirt (weiß und ein schile (schreibt man bestimmt anders *lach). das ist ausen schwarz und innen rot. das sieht soooo klasse aus. und bei der einschulung bekommt er das dann an. ne schöne jeans drunter und evtl das hemd mit schile oder das t-shirt mit dem schile. mein gott wie schreibt man das denn????

von 3fachMama am 28.05.2011, 09:54


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

ein Sohn kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber ich weiß schon, dass er siche nicht so "overdressed" ird, soll ja immerhin auch bequem sein. Ich denke mal, er wird ein kurzärmeliges Hemd und dazu eine normale oder eine 3/4 Hose tragen... ist ja Sommer.

von LittleRoo am 28.05.2011, 10:33


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Gilet Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 11:57


Antwort auf Beitrag von reblaus

Mein Großer wurde vor 3 Jahren eingeschult, er trug eine helle Stoffhose und ein kurzarmeliges, kariertes Hemd. Die meisten Jungs trugen auch Hemd oder Poloshirt und eine Jeans oder Stoffhose. Der Kleine wird jetzt im September eingeschult und ich habe mir da noch keinerlei Gedanken gemacht, ich schätze auch er bekommt eine gute Hose und ein Hemd oder Poloshirt angezogen.

von crisgon am 29.05.2011, 09:00


Antwort auf Beitrag von reblaus

meine hatten eine saubere Jeans hone Flicken an und dazu ein schickes T-Shirt mit Hemd darüber - das reicht völlig aus - man muss nicht übertreiben Gruß Birgit

von Birgit67 am 29.05.2011, 11:33


Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo ! Ich finde es ziemlich overdressed, was ich teilweise so lese.... Mein Sohn hatte eine neue Stoffhose mit einem passenden T-Shirt dazu an. Sachen, die er danach auch noch in der Schule tragen konnte. Meine Tochter wird jetzt ein Kleid tragen, aber auch ncihts überkandideltes. LG Ute

von Pebbie am 29.05.2011, 14:52


Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja und wo liegt da das Problem ? Ein Hemd kann man auch noch in der Schule tragen, zumal meiner eh ein "Ich trage gerne Hemden"-Typ ist. Und die Krawatte ist nur eine ganz kleine und gehörte bei H&M eben zum Hemd dazu. Bei uns sind alle Kinder etwas feiner angezogen, würd ich ihn mit Shirt und Hose hinschicken, würden wir wohl direkt auffallen....

von mama von Joshua am 29.05.2011, 18:33


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Und wir würden hier auffallen wenn wir derart aufgebrezelt antreten würden Man kann sich auch ohne sich zu verkleiden, schick machen. Mein Sohn hätte damals randaliert, hätte ich ihn mit Hemd und Krawatte ausstaffiert. Aber so sind halt die Geschmäcker und auch die regionalen Gewohnheiten unterschiedlich. Meine Tochter wird jetzt im Sommer ein schickes Kleid anziehen, aber es ist eben auch ihr Geschmack.

von Pebbie am 29.05.2011, 19:57


Antwort auf Beitrag von Pebbie

Es ist ja keine richtige Krawatte, sondern sieht einfach nur nett aus. Er hat sich das selber ausgesucht, ist aber auch ein Typ Junge, der unter der Woche gerne Hemden anzieht. Er ist halt nicht so der Shirtträger, sondern mags lieber etwas eleganter. Aufgebrezelt find ich das jetzt nicht, zumal er ja normal Jeans draufzieht. Andere finden vielleicht das schicke Kleid deiner Tochter übertrieben, wer weiss.....

von mama von Joshua am 29.05.2011, 20:23


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich finde das total süß und auf keinen Fall zu aufgedonnert. Etwas schicker finde ich ausserdem auch o.k., ist doch einmal im Leben und etwas besonderes. Das Gefühl sollen sie auch haben find ich. Meine Große hatte auch einen etwas feineren Rock mit Oberteil den sie bis zur 3. Klasse auch so weiter getragen hat. Mädchen Nr. 2 möchte ein Kleid. Also wenn ich einen Jungen hätte würde ich das auch süß mit einer Jeans finden.(Wenn es kühler ist nicht unedingt ein Sakko aber viell. eine Strickjacke) lg

von disi am 30.05.2011, 17:07


Antwort auf Beitrag von reblaus

Und zur Kirche kenne ich es halt auch mit Sonntagsstaat. Ach die Sakkos sind diese marieneblauen aus "smog-Stoff" ( etwas angeraute derbe BW) von Ja..-o

von reblaus am 30.05.2011, 21:05