Vorschule

Forum Vorschule

Wie weit werden es Eure Kinder zur Schule haben?

Thema: Wie weit werden es Eure Kinder zur Schule haben?

wenn ich laufe, sind es 12 min LG Nicole mit C.(04/04), J.(04/04) und Y.(07/07)

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:39


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es 1,4 km und ja die Kinder laufen zu Fuß. lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 06:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ca. 2 km, mein Sohn wird solange mit dem Auto gefahren, bis er alleine mit dem öffentlichen Bus fahren kann. Zu Fuß wäre es einfach zu lang. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ca. 1km

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ca. 2 km. Werde die Hälfte bis zum KiGa mitlaufen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns sind es 6 km zur Grundschule - es fährt ein eigener Schulbus. Zur Bushaltestelle sind es 20 m - die ist vor der Haustüre. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da haben wir ja glück, schule kann ich von hier aus sehen, eine halbe runde um den sportplatz. ca. 2 minuten wenn man bummelt.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ungefär 500 m zur schule

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

es sind ca 500m zur schule und zum kindergarten (sind neben einander) der grosse geht jetzt schon alleine zum maxi-treff in den kindi.habe also da keine bedenken

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es schon weiter: ca. 8 km Bis zur Haltestelle ca. 200 m - dann ab in den Bus - und dann nochmals ca. 300 m von der Haltestelle bis zur Schule!

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ca 1km bis zur Haltestelle morgens, da nehm ich meinen Sohn aber mit dem Auto mit, wenn ich zur Arbeit fahre. An der Schule hält der Bus unmittelbar. Der Rückweg startet an der anderen Straßenseite der Schule, es steht eine Touchampel. Das letzte Stück vom Bus nach hause sind ca 500-800m (ist ne andere Haltestelle als morgens), da hol ich ihn die erste Zeit ab, bis es allein auch ganz gut klappt.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 07:41


Antwort auf diesen Beitrag

5 Minuten Fußweg. Wenn er aus dem Fenster seines Zimmers sieht, kann er schräg hinter den Häusern uns gegenüber die Schule sogar sehen. Glücklicher Weise ist hier auch keine stark befahrene Straße. In unsere Straße fahren nur die, die hier wohnen oder was zu erledigen haben; also recht überschaubar. Hinter den Häusern und Gärten gegenüber verläuft ein Fußweg, wo er gar keinem Auto begegnen wird. Trotzdem wird er in der 1. Klasse sicher nicht alleine zur Schule oder nach Hause gehen. Dazu ist er mir - aus jetziger Sicht - noch zu ablenkbar und verspielt. Agnetha

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

ca 8 km bis zur Schule, dorthin fährt er mit dem Bus. Bis zurBushalte ist es 1 km, dorthin werd ich ihn fahren, da ich noch 3 kleinere Kinder hab, die ich dann gleich in den Kiga fahr. Oder er geht erst in den Frühhort und läuft von dort zur Bushalte. Je nachdem wann er in der Schule sein muss, bzw. ich arbeiten muss. Mit selber laufen wird bei uns nichts. 1 km find ich zwar nicht zu weit, aber es gibt dorthin keinen Fussweg, keine Beleuchtung und die Straße geht über eine Kuppe und macht dort auch noch eine Biegung, also total unübersichtlich!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

ca 1,8 km... woe bei Mandy ich werde meine tochter fahren bis sie soweit ist mit dme bus zu fahren

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es ca.10-15 min. Je nachdem wie zügig man geht. Meiner soll ziemlich schnell alleine, bzw. mit nem anderen Jungen aus unserer Straße gehen.Ich übe jetzt schon Regelmäßig den weg, weil er in der Sporthalle die zur Schule gehört 3x die Woche Sport hat.Meistens gehen wir den Weg zu Fuß.Bei schönen Wetter auch mit dem Rad.Aber zur schule dürfen die Kids erst ab der 2ten oder 3ten klasse alleine mit dem Rad. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

Für uns gibts 2 mögliche Wege, der kurze Weg übern Sportplatz ist nur 5 minuten zu Fuß entfernt, der längere an der Straße lang ist für kurze Kinderbeine in etwa 15 min. zu bewältigen. Den kurzen Weg geht mein Sohn auch jetzt schon alleine, wenn er möchte, KIGA ist direkt neben der Schule, allerdings nur im hellen, ich möchte noch nicht das er früh im dunklem allein da lang läuft. Den anderen Weg kennt er natürlich auch im Schlaf, findet ihn aber doof, weil der so "lang" ist, für welchen Weg er sich dann als Schulweg entscheiden wird, hängt wohl auch davon ab, mit welchen Kindern er dann zusammen zur Schule geht, in unserer Straße gibt es außer ihm keine Schulkinder, daher denke ich wird es dann wohl doch der lange weg werden.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

4 x täglich 15 min (als Kind) zu laufen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es nur 200m

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mädels haben es 300 - 400 m bis zur Bushaltestelle. Das wird auch bis zum Rest ihrer Schulzeit so bleiben. Der einzige Unterschied ist, dass der Bus bis zur Grundschule nur 1,5 km, bis zur weiterführenden Schule (egal welche sie besuchen werden) aber 7,5 km fährt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

1,5 km in einer viertel Stunde zu laufen morgens von daheim zur Schule. Aber mein Bub darf den Luxus genießen, morgens mit dem Auto gefahren zu werden, da die Schule eh auf den Arbeitswegen von Mama/Papa liegt. Ca. 1 km von der Schule zum Hort. Die muss der arme Kerl laufen... :o) Und der Heimweg mit dem Auto beträgt dann nochmal 3,4 km. Da macht der kleine Mann eine "Weltreise" quer durch den Ort. Schön, wenn ein Hort nicht direkt neben der Schule liegt, sondern irgendwo.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

unser hort ist in der schule lg nicole

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ca. 8km die wird er mit dem Auto gebracht - da es leider mitten durch die Stadt get, dauert das so zwischen 25 und 45 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde es dank Großbaustelle in unserer Strasse auch nicht schneller gehen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:40