Vorschule

Forum Vorschule

wie findet ihr die Ranzen für Jungen?

Thema: wie findet ihr die Ranzen für Jungen?

Hallo, wir sind ja nun auch auf der Suche nach Schulranzen für unsere Jungs und ich muss sagen das Angebot an wirklich schönen Ranzen ist recht dürftig. Was sollen denn diese Ranzen mit Monstern, Spinnen und Fratzen. Da sollen die Kinder mit 5 in die Schule und dann solche Motive, kann dem nichts abgewinnen. Für Mädchen gibt es so schöne und altersgerechte Motive. Wie ist eure Meinung? Viele Grüße von Susann

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Das sehe ich so überhaupt nicht ? Ich finde dies ewigen rosa Mädchenranzen viel schlimmer und bin in dem Punkt echt froh das ich kein Mädel habe. Was meinst Du denn mit " Ranzen mit Monstern, Spinnen und Fratzen" ? Ich habe zwar schon welche mit Dinos gesehen. Aber Monster, Spinnen und Fratzen- kopfschüttel Es gibt doch so schöne- auch farblich bessere Auswahl- für Jungs. Meine haben unterschiedliche Ranzen mit Delphinen. Es gab aber auch welche mit Fußball, Tauichern, Astronauten und eben auch schlichte ohne großartige Motive. Wo ist da dein Problem ?

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, es gibt viele schöne Ranzen für Jungen, für jeden Geschmack etwas. Mein Sohn hat sich jetzt für ein Drachen-Motiv entschieden. Beate

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

und die geschmäcker der Kinder sind eh oft unterschiedlich zu dem was uns Erwachsenen gefällt. Bin schon gespannt, am Freitag gehen wir Ranzenkaufen welcher es wird. lg tine

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

jasmins hat sich von mc neill das pegasus motiv ausgesucht und das ist türkis *g* mici

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schlichte habe ich von McNeill gesehen. Und wenn Du Felix + schulranzen bei google eingibst, erscheinen auch schlichtere, monsterfreie modelle... Viel Glück Birgit

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß was Du meinst, viele Schulranzen sind mir auch optisch viel zu überladen, von den Motiven ganz zu schweigen. Allerdings kommt es bei den kids häufig super an. In den letzten jahren gab es in meinen Augen ganz hübsche Esprit Modelle ( dezenter Drache, Helicopter), das diesjährige gefällt mir aber auch nicht. Trotz allem, die auswahl ist riesig und ich bin mir sicher, dass auch für Deinen Buben etwas dabei sein wird, was ihn begeistert.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:58


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den hier und sind zufrieden http://www.schulranzen.com/p/detail.html?ad=s_fro&pID=1406&pNu=012&pNa=Schlange%20Blau Simnik

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau mal unter diesem Link, vielleicht ist was für Euch dabei http://schoolpax.paxbags.de/index.php?page=prod&cat=91&count=2&PHPSESSID=7dd672a85bc599634db06ba20eab0731

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

... und die Ranzen sind schön leicht.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollten auch einen von McNeill, den Ergo Light 900 Din mit Orcas, der sah ganz gut aus und wog wirklich nicht viel. Aber Gewicht ist nicht alles, die Paßform muß stimmen. Mein Sohn ist knapp 1,06 m groß und 14 kg schwer (ehemaliges Frühchen). Der Ranzen sah bei ihm leider unmöglich aus, viel zu kastig. Man hatte das Gefühl da geht ein Ranzen spazieren. Bei Scout finde ich sieht bei so kleinen Kindern z.B. der Easy II Schulranzen eben nicht so wuchtig aus. Zum Glück gab es den "Sharky" vom letzten Jahr noch, denn die neueren Motive mit Drachen, Fußball und Autos haben ihm und auch mir nicht so gut gefallen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

Der McNeill Ergo Light 2 ist nicht so wuchtig :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für die neue Kollektion Felix Abenteur entschieden...(grün) es gibt von Felix auch einen Blauen Schulranzen und auch Cäpt Sharky...die sind super niedelich...die von Scout und Co. fand ich selber auch nicht so schön

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 11:19