Vorschule

Forum Vorschule

Wessen Kind wir noch im Septmeber in Bayern eingeschult?

Thema: Wessen Kind wir noch im Septmeber in Bayern eingeschult?

Hallo, wollte mal wissen, wer hier noch aus Bayern ist? A,mM 5. April ist ja die Schulanmeldung... GRuß MAriakat (mit Sohn, der in die Schule kommt)

von Mariakat am 02.01.2011, 11:51


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Ja hier.Aber wir melden unsere Tochter bereits am 19.01. an. Aber sie wird in eine Montessorie-Schule eingeschult. Gruß Ansano

von ansano am 02.01.2011, 15:14


Antwort auf Beitrag von ansano

meine Tochter kommt auch in die Schule. Ich weiß aber noch gar keinen Termin und die Schuluntersuchung war auch noch nicht. Ich bin immer überrascht, dass hier so viele gut informiert seid und es bei uns heißt, dass wir alles noch früh genug erfahren.

von Christkindle am 02.01.2011, 16:08


Antwort auf Beitrag von Christkindle

Also, der Termin für die Schulanmeldung steht schon lange im Internet und ist auch so schon bekannt, allerdings gilt dieser Termin für München. Vielleicht ist der Termin in anderen Schulämtern anders. Also, sorry, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt in meinem ersten posting. Mariakat

von Mariakat am 02.01.2011, 16:45


Antwort auf Beitrag von Mariakat

bin auch aus Bayern!Nicht weit von München weg! Meine Ttochter kommt auch im September in die schule! lg

von omabär am 02.01.2011, 17:38


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Wir wohnen auch in Bayern und meine 2 Mädels kommen auch in die Schule. Bei uns ist am 13. April Schulanmeldung (steht bei uns auf der Homepage der Schule). Schönen Abend Sabine mit Svenja und Mona (10.05.2005)

von Mädles am 02.01.2011, 18:29


Antwort auf Beitrag von Mädles

Hallo, mein Sohn kommt auch im September in Bayern in die Schule. Wann bei uns Schulanmeldung oder so ist, weiß ich noch gar nix. Aber nachdem es mein 3. Kind ist, das eingeschult ist, ist die Neugier da nicht mehr ganz so groß. Ich weiß ja, das der Termin erst kurz vorher im KiGa bekannt gegeben wird. Dafür wird bei uns schon heiss diskutiert, ob es genügend Kinder für 2 Klassen sind und welche/r Lehrer wohl die 1. Klasse/n übernimmt. Derzeit sind es 24 Vorschulkinder (incl. 2 Wackelkandidaten) aus einem KiGA und 6 Vorschulkinder aus dem anderen... wird knapp. LG Dhana

von dhana am 02.01.2011, 23:14