Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 24.07.2007, 16:56 Uhr

Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Oder sind wir einer der wenigen, deren Kind noch keinen hat;C)?

Wir haben das Thema vor Wochen angegangen. Waren in einem Fachgeschäft. Es wurden einige Modelle vorgeführt aber entscheiden konnten wir uns nicht, weil die Tochter recht schmal und eher klein ist. Sah alles so riesig aus. Es bringt aber nichts einen kleinen vom Volumen her zu kaufen und in der 3. +4. Klasse passt nicht mehr alles rein!

Hätte nie gedacht, dass wir uns da so schwer tuen.

Gehts Euch auch so bzw. für welchen und warum habt Ihr Euch entschieden?

Danke schon einmal und LG, Wira

 
7 Antworten:

Re: Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Antwort von Nathalie B. am 24.07.2007, 17:19 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir zwar nicht, aber eine Bekannte mit einer sehr zierlichen Tochter.

Da alles zu riesig wirkte und dazu die 10% Gewicht schnell erreicht wurden, haben sie einen Schultrolley gekauft, ich bilde mir ein, er ist auch von scout.

LG
Nat



Re: Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Antwort von schneggal am 24.07.2007, 19:36 Uhr

also ich hatte auch mal die Qual der Wahl bei meiner Großen die auch sehr klein und schmal war bei der Einschulung und irgendwie alles wirklte, als hätte sie einen Koffer auf dem Rück sitzen.

Aber bei uns hat dann der Lego airlight am Besten gepasst und klar, er wirkt nach dem Jahr immer noch etwas groß, aber eben nicht so koffermässig wie die andren!!
Und leicht ist er eben auch, nur 950g.
Habt ihr den schon mal versucht??

lg schneggal



meine nichte ist auch seeeeehr klein und zierlich

Antwort von two_kids am 24.07.2007, 20:10 Uhr

und hat den scout maxi. ausserdem hat sie eine spastik in den beinen, aber mit dem schulranzen kommt sie sehr gut zurecht.

lg two_kids



Re: meine nichte ist auch seeeeehr klein und zierlich

Antwort von marie-claire am 24.07.2007, 22:11 Uhr

Hi

wir haben den von der Firma "DerDieDas" der wiegt nur um die 850 gramm und sieht nicht so riesig aus...und vor allem meine Tochter liebt ihn.


Lg
doreen



Re: Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Antwort von Anja + M+M am 25.07.2007, 10:03 Uhr

Hallo,

wir haben schon seit Ostern den DerDieDas (mit den Sonnenblumen) hier stehen, den wollte meine Tochter UNBEDINGT haben.

Da sie auch sehr zierlich ist (knapp 120cm, 19kg) kommt ihr der DerDieDas mit 850g sehr entgegen, außerdem sitzt er gut auf ihrem Rücken und sieht auch nicht so wahnsinnig schrankmäßig aus, wie ich befürchtet hatte.

Vielleicht könnt Ihr den noch mal testen?

LG Anja



120cm zierlich ??

Antwort von schneggal am 26.07.2007, 6:59 Uhr

HAllo Anja,

also klar, die 20kg sind zierlich bzw sehr schmal, aber bei 120cm würd ich sie als sehr normal einstufen, von zierlichen Kindern sprech ich, wenn sie mit unter 110cm in die Schule kommen und diese 10cm machen nochmal viiiiiel aus, wenn es um das Aussehen von Schrank oder Schulranzen geht.

Meine Kleine geht jetzt mit ihren 115c, als Größte aus diesem KiGa in die Schule, meine Kleine war nur 107cm....das sah klein aus und der DerDieDas saß wie ein großer Kleiderschrank auf ihr.

Also, soll kein Angriff sein oder so, sondern dir Mut machen dein Mädel als großes Schulmädchen zu sehen ;) Sie wird sicher nicht klein sein in ihrer Klasse...

lg Janina



@schneggal wg. zierlich!

Antwort von Anja + M+M am 26.07.2007, 11:24 Uhr

Hallo Janina,

danke für dein "Mutmach"-Posting wegen der Zierlichkeit meiner Maus! Also, zur Erläuterung, meine Tochter wurde im Juni bereits 7, wir haben sie letztes Jahr zurückstellen lassen.

Bei den diesjährigen Vorschülern passt sie natürlich ganz normal ins "Raster", aber ihre Alterskollegen sind meist um einiges größer und etliche Kilo schwerer! Deswegen habe ich "zierlich" geschrieben. Für eine Erstklässlerin wird sie zwar dünn, aber normal groß sein!

LG Anja



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.