Vorschule

Forum Vorschule

Wer hat Scout Easy Ranzen?

Thema: Wer hat Scout Easy Ranzen?

Hallo, wer von euch hat für sein Kind den Scout Easy Ranzen (glaub Easy 2, den mit den beiden Außentaschen)? Ich habe ihn für meine Tochter gekauft, und mußte heute mit bedauern feststellen, daß da gar kein Ordner reinpasst. Okay, ich hoffe ja, daß sie den Ordner in der Schule lassen können, aber ist das normal, daß ein Ringbuchordner nicht in den Ranzen passt? Danke für euere Antworten. LG Anja

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben den auch allerdings schon ein Jahr zu früh :-)deshalb weiß ich das nicht. Aber mal eine Zwischenfrage: Müssen die denn einen Ordner haben??? Dachte in der Grundschule sind noch Hefte? Von daher hätte sich das ja erübrigt? Gruss Angie

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

hm ich denke die werden die wohl daheim oder in der Schule lassen. Bei uns wird soeiner gar nicht gebraucht. Wir haben den ohne seitliche Taschen, da ist es eh kein Problem. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Unsere haben den Ordner in der Schule, und leeren regelmäßig ihre Schnellhefter darin. Bei einer Freundin bleiben die Ordner zum selben zweck zu Hause. Aber mitschleppen müssen sie ihn nicht. LG Mel

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bekommen die wirklich schon in der Grundschule Ordner??? Ich dachte da gehts nur mit Heften?? Ab 5. Schuljahr kenn ich das auch mit Ordner wobei wir uns das selbst so gemacht haben. Das wurde noch nicht mal vorgegeben... Gruss Angie

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ja unsere haben Ordner, und der war nach dem 1. Schuljahr fast voll. Darin sind alle arbeitsblätter (Mathe, Deutsch, Englisch, und Musik) Hefte hatten/haben wir aber auch. In Deutsch waren es 4 und in Mathe 2 Übungs/Arbeitshefte. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie brauchen einen dicken Ordner. Ob der in der Schule bleibt oder daheim weiß ich noch nicht. HAb letztens nur die ganzen Sachen in den Ranzen geräumt und da ist e mir aufgefallen, daß der Ordner von der Breite her gar nicht reinpassen würde. Unsere >Nachbarin hat eine andere Marke und da passt er rein.

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

> Hab letztens nur die ganzen Sachen in > den Ranzen geräumt und da ist e mir > aufgefallen, daß der Ordner von der > Breite her gar nicht reinpassen würde Ranzen für Schulanfänger müssen schmal sein, sonst würden sie den Kindern nicht passen, Ordner und Schnellhefter gehen da in der Regel nicht quer rein. Paßt der Ordner auch hochkant nicht? Tom

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist es ja. Hochkant passt er nicht. Quer wäre viel zu breit.

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

hochkant geht er rein. Allerdings brauchen die bei uns auch gar keinen. Wir haben eben den Easy 1 glaub ich ist das. gruß tine

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 22:56


Antwort auf diesen Beitrag

bin ja mal gespannt nächstes Jar :0)) Gruss Angie

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

df

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

> Das ist es ja. Hochkant passt er > nicht. Quer wäre viel zu breit. Dann hast Du wahrscheinlich einen richten Aktenordner wie fürs Büro? Der wäre wahrscheinlich ohnehin zu schwer um ihn jeden Tag zur Schule zu schleppen. Ich würde mich nach einem kleineren Ordner umsehen, also so ein A4-Ringbuch das nicht wesentlich größer ist als A4 und auch nur etwa 2 cm dick. Tom

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 19:14