Vorschule

Forum Vorschule

welches spiel könnt ihr empfehlen ab 6 jahre

Thema: welches spiel könnt ihr empfehlen ab 6 jahre

Hallo, welche Familienspiele habt ihr zuhause und könnt ihr wärmstens empfehlen für Kinder ab 6 Jahre? Mein Sohn hat bald Geb. und ich möchte ihm ein spiel kaufen, was wir in Familie abends spielen können. Danke

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder spielen am liebsten die Klassiker; Mensch ärgere dich nicht, Mau-Mau, Kniffel usw. Das verrückte Labyrinth wird auch immer wieder rausgekramt. anja

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

wir spielen Taschengeld und Monopoly Junior auch wenn die altersangaben nicht unbedingt stimmen, unsere tochter speilt es unheimlich gern.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir finden diese Spiele schön - Monopoly Junior - Siedler von Catan Junior - Wer wars - Make N`Break - Ubongo Finde in dem Alter kann man langsam schon zu den "Familienspiele" greifen (wie die beiden letzteren) oder so Klassiker wie Abalone. Super ist auch dieses Edelsteinspiel - spielen alle gerne.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Kenne es nur als Edelsteinspiel - aber Kinder lieben es. Egal welches Alter. Bei uns im Kiga haben sie es und ganz viele haben es sich auch gekauft. Ein schönes Spiel, wo man lange was davon hat. Allerdings ist die Holzvariante nicht ganz billig (so um die 30 Euro).

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/schwarze-Pirat-Kinderspiel-Jahres-2006/dp/B000FWGUW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1241770590&sr=8-1 das ist wirklich super schön , meine Tochter liebt es!

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Monopoly Junior Fang den Hut Das Taschengeldspiel Uno Das Labyrinth (junior) Bei Amazon stehen die Beschreibungen Klassiker: Mensch Ärgere Dich nicht

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Bastian spielt gerne: Mensch ärgere Dich nicht Uno Malefiz Kniffel Mau Mau Monopoly Junior Verrückte Labyrinth und immer noch Memory :)

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

"Können Schweine fliegen" ist einfach witzig (und die Kids lernen was dabei) Wir haben bisher nur das Kleine gehabt, wollen uns aber jetzt auch noch das große holen, weil es echt Spaß macht. Außerdem spielt sie die hier schon oft erwähnten Spiele gerne: Uno Mau-Mau Monopoly junior Halli Galli Mensch ärgere dich nicht Dame und ein Speil mit nem Bock, hab leider vergessen wie es heißt, steht bei nem Kumpel, dessen Kinder das auch gern spielen. Ich glaube "der verrückte Bock" oder so

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Sie lieben es beide - 5 und 8 Jahre alt

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär es mit jenga, domino oder twister?

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 22:09