Vorschule

Forum Vorschule

Welchen Schulranzen?

Thema: Welchen Schulranzen?

Hallo an alle! Bald ist es soweit und meine "Große" kommt in die Schule! Mir ist schon einwenig mulmig. Wir möchten bald nen Schulranzen besorgen. Worauf muss ich denn achten? Welche sind denn die "guten" Marken? Kenne mich leider nicht so aus! Meine Tochter ist 122 cm groß und wiegt 22 kg (falls es von Bedeutung ist)! LG @ll@

von @ll@ am 03.04.2013, 11:52


Antwort auf Beitrag von @ll@

Hier wird dir jeder erzählen, du sollst dich im Fachgeschäft beraten lassen. ICH PERSÖNLICH habe mich nicht beraten lassen, habe den Ranzen gekauft, der meinem Sohn gefiel. Das war alles.

von Tess@ am 03.04.2013, 13:22


Antwort auf Beitrag von @ll@

Na ja, man sollte ein wenig die äußerlichen Umstände betrachten. Wird deine Tochter den Schulweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen? Ist es weit? Wird sie mit dem Auto gefahren oder fährt mit dem Bus? Geht sie zu Fuß würde ich vorschlagen auf jeden Fall den Schulranzen aufprobieren und auf einen guten Sitz schauen. Trägt sie den Schulranzen nur wenige Minuten ist es vielleicht nicht ganz soo wichtig. Unser Sohn hat sich damals für einen DerDieDas entschieden. Der passte vom Sitz her ganz gut und ihm gefiel (und gefällt auch immer noch) das Motiv. Schoolmood passte bei ihm garnicht, Herlitz oder McNeill gefielen mir nicht :-). Scout wäre wohl auch noch gegangen, war mir aber auch zu teuer. LG coryta

von coryta am 03.04.2013, 14:27


Antwort auf Beitrag von coryta