Vorschule

Forum Vorschule

welche Turnkleidung gebt ihr mit?

Thema: welche Turnkleidung gebt ihr mit?

Hallo also feste Turnschuhe mit heller Sohle heisst es bei uns. Aber was als Kleidung? Im Kiga hatte er einfach ein Halbarm-T-Shirt dabei u. eine kurze Hose auch aus solchem Stoff wie T-Shirts sind. Reicht das auch für den Schulsport in der Halle? Oder kauft ihr Trainingsanzüge o. sowas? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich werde meiner Tochter wie im Kindergarten auch eine Legging (so knapp unter Knie), ein T-Shirt und Turnschuhe mitgeben. Turnschuhe wissen wir noch nicht welche. Feste oder so Schlüppchen.... kriegen wir erst Bescheid. melli

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns wird draußen langes Sportzeug verlangt. Meine Kinder haben kruzes und langes Sportzeug, besonders jetzt bei der Hitze ist ein Sportshirt besser als ein Baumwollshirt, was sofort nass geschwitzt ist.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also wir brauchen auch Kurzes und langes Sportsachen und 2 Paar feste Turnschuhe eben ein mal für draußen und für drin mit weißer sohle . Und auch wasch zeug müßen wir mitgeben.LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde ihr solange es warm ist eine kurze Sporthose und ein sport-top mitgeben, wenn es kaelter wird eine lange Sporthose. LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer kriegt eine kurze radler Hose und ein T-Shirt mit. Und Turnschuhe mit heller Sohle.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Da mein Sohn leider recht langsam ist, was das Umziegen angeht, schickt ich ihn an den Tagen, an denen Sport auf dem Programm steht, im Trainingsanzug zur Schule. D.H. er trägt dann eine Jogginghose und eine Sweatjacke, darunter ein T-Shirt. Bei Bedarf kann er die Jacke ausziehen, aber im Winter war das nicht nötig, in der Turnhalle war es recht kühl. Von daher musste er im Winter im Sport lediglich die Schuhe wechseln. Im Sommer schicke ich ihn auch schon in Sportkleidung in die Schule. Ich finde da einfacher, weil er eben ein Trödler ist, was das Umziehen betrifft. Sportkleidung ist bei mir T-Shirt und kurze Sporthose oder eben Jogginganzug, je nach Witterung. LG Paula

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

und dann soll dein Sohn das durchgeschwitze Zeug den Rest des Tages anbehalten??? Igitt! Aber mal abgesehen davon hab ich noch nie erlebt, dass das überhaupt erlaubt ist. An allen Schulen an denen ich bisher gearbeitet habe mussten sich die Kinder zum Sport und danch umziehen! LG platschi

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Und wie soll dein Sohn es jemals lernen sich schneller anzuziehen, wenn für ihn solche Extrawürste gebraten werden? Meine Tochter hat dreimal in der Woche Sport in der Schule. Das hieße, sie würde drei von fünf Tagen in Sportklamotten in der Schule sitzen. Sportkleidung ist für mich ausschließlich für den Sport, in der Schule trägt man dagegen "anständige" Kleidung. Ich gehe ja auch nicht im Jogginganzug einkaufen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe kurzes Sportzeug und feste Schuhe mit heller Sohle mit. Bei C...A haben sie immer so tolle Set`s, das kommt dann auch direkt in die Schultüte. lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Kurze blaue Sporthose und weißes Shirt sowie Turnschuhe mit heller Sohle. Für draussen einen blau-weißen Trainingsanzug. Zu exttra Schuhen für draussen wurde nichts gesagt aber ich nehme an, die braucht er auch.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 14:48