Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 15.11.2006, 13:47 Uhr

welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

der Sohn (6Jahre) meiner Freundin kommt nächstes Jahr zur Schule und er ist krankheitsbedingt sehr hinten dran. Welche Spiele für drinnen gibt es zur Förderung der Sprache und des Gleichgewichtes und der Motorik ???

LG und danke

 
4 Antworten:

Re: welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

Antwort von simnik am 15.11.2006, 20:50 Uhr

also wir haben für die Motorik einen Kreisel auf dem man Balancieren muss...gibt es auch als Wippe und auch ein Skateboard ist gut.....ausserdem bauen wir regelmässig ein Trampolin auf.

für die Sprache haben wir HÖR GENAU SPRICH GENAU und DER SPRACHDACHS als Spiele.....und für den PC HÖRSPASS von LÜK

Ansonsten würde ich einfach mal die Ergo-Therapeuten fragen, wo er doch sicher hingeht, was noch empfohlen werden kann

Simone



Re: welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

Antwort von elado am 16.11.2006, 12:21 Uhr

Hallo,
ich weiss das es von HABA sehr viele Spiele gibt z.B. Ratz Fatz und Silbenrally. Schau mal unter HABA.de.

LG Ela



An simnik Re: welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

Antwort von katze am 16.11.2006, 17:41 Uhr

Hallo, kannst Du mir näheres zu dem Hörspass von LÜK sagen? Ich habe auf der Internet-Seite von LÜK nachgesehen, aber nichts gefunden. Wäre sehr dankbar. Liebe Grüße



An simnik Re: welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

Antwort von simnik am 16.11.2006, 19:27 Uhr

du müsstest über Westermann Lernspiel suchen oder einfach mal bei amazon FÖRDERSPIELE HÖRSPASS kostet knapp 20

hab mal die Beschreibung kopiert:

Produktbeschreibung des Herstellers
Die miniLÜK Audio CD-ROM ist ein interaktives Lern- und Spielprogramm für Kinder, die sich vor oder in den Anfängen um Lesen- und Schreibenlernen befinden. Sie trainiert die phonologische Bewusstheit und die Verbreitung und Wahrnehmung von Geräuschen und Sprache. So vermittelt diese CD-ROM Kindern im Vor- und Grundschulalter die Fähigkeiten, die sie für einen Erfolg im Lesen- und Schreibenlernen benötigen. Darüber hinaus bietet die miniLÜK Audio CD-ROM die Möglichkeit, auch ältere Kinder mit Störungen in der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AWS) sowie Kinder mit einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) zu fördern.

ICH habe das gekauft, weil mein Sohn eine Wahrnehmungsstörung hat und Probleme aus einem Geräuscheschwall ein einzelnes rauszufiltern...einfach klasse das Teil

Simone



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.